„Manta, Manta 2“: Til Schweiger und sein Manta feiern Wiedersehen

33
1570
Til Schweiger und sein Manta
Til Schweiger und sein Manta. Bild: Til Schweiger via Instagram (screenshot: digitalfernsehen.de)

Mit der Komödie „Manta, Manta“ feierte Schauspieler Til Schweiger vor mehr als 30 Jahren sein Kinodebüt – nun ist das titelgebende Kultauto offenkundig zurück in seinem Leben.

Auf Instagram veröffentlichte Schweiger am Dienstag einen kleinen Clip, der auf die Fortsetzung „Manta Manta 2“ hindeutete. Zu sehen: Ein grell lackiertes Auto mit dem Kennzeichen „HA – B 123“, so wie in der Original-Ruhrgebietskomödie. Darunter zu lesen: „My Baby is back!!!“ und drei rote Herzen. Schweiger trug in dem Clip Unterhemd und Jeans und war offenkundig allerbester Laune. „Yes, Baby!“, ruft er angesichts des Autos aus. 

Der 58-Jährige hatte in dem Film „Manta, Manta“ über eine Opel-Gang 1991 den Proll Bertie gespielt. Die Komödie wurde rasch Kult. Tina Ruland mimte damals die Frisörin Uschi, auch Schauspieler Michael Kessler war Teil des Ensembles. Vor wenigen Monaten war bekannt geworden, dass ein zweiter Teil gedreht wird – wieder mit Schweiger in der Hauptrolle.

Bildquelle:

  • tilschweigermanta: https://www.instagram.com/p/Cf50rM6K3Bk/?hl=de

33 Kommentare im Forum

  1. 16 Mantafahrer lungern vor dem Kino rum´ aber gehen nicht rein... :ROFLMAO: Warum nich´?
Alle Kommentare 33 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum