Martin Scorsese erhält Auszeichnung für 3D-Film „Hugo Cabret“

0
122
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Der US-amerikanische Regisseur Martin Scorsese („Gangs Of New York“, „Shutter Island“) wird für die Verwendung der 3D-Technik in seiner Romanverfilmung „Hugo Cabret“ ausgezeichnet: In zwei Wochen nimmt er für die Produktion den Harold Lloyd Award entgegen.

Mit seinem neuesten Streifen habe Scorsese ein außergewöhnliches Kunstwerk geschaffen, das jeden Filmschaffenden inspiriert und begeistert habe, schrieb der Branchenverband International 3D Society am Mittwochabend (Ortszeit) in einer Pressemitteilung. Der Regisseur habe mit „Hugo Cabret“ dazu beigetragen, Zuschauern „die wundervollen Möglichkeiten der 3D-Technik“ vor Augen zu führen, hieß es.

Aus diesem Grund werde man Martin Scorsese am 1. Februar mit dem Harold Lloyd Award in Los Angeles auszeichnen, erklärte die International 3D Society. Für den 69-Jährigen ist diese Ehrung nicht die erste in diesem Jahr: Bei der diesjährigen Preisverleihung der British Academy of Film and Television Arts (BAFTA) wird er den prestigeträchtigen Academy Fellowship für seine Filmkarriere entgegennehmen (DIGITALFERNSEHEN.de berichtete).

„Hugo Cabret“ basiert auf dem Roman „Die Entdeckung des Hugo Cabret“ von Schriftsteller Brian Selznick und erzählt die Geschichte eines Mannes, der jahrelang im Dachgeschoss des Pariser Hauptbahnhofs haust und dort täglich die großen Uhren aufzieht. Johnny Depp („Fluch der Karibik“) war als ausführender Produzent tätig. Für die Hauptrollen standen Jude Law („Sherlock Holmes“), Sacha Baron Cohen („Borat“) und Christopher Lee („Der Herr der Ringe“) vor der Kamera. In Deutschland läuft der Film am 9. Februar in den Kinos an. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum