„Star Wars: Episode I“ in 3D kommt im Februar 2012 in die Kinos

5
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Lucasfilm und 20th Century Fox haben bekannt gegeben, dass „Star Wars: Episode I – Die dunkle Bedrohung“ in den USA am 10. Februar 2012 in 3D in die Kinos kommen wird.

Anzeige

Derzeit werde der Titel unter der Aufsicht von „Star Wars“-Schöpfer George Lucas von der Produktionsfirma Industrial Light & Magic in 3D konvertiert, wie beide Unternehmen am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) bekannt gaben. Lucas hatte bereits im September des vergangenen Jahres angekündigt, seine Kult-Filme dreidimensional aufbereitet in die Lichtspielhäuser bringen zu wollen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Informationen zu den fünf weiteren Filmen wurden noch nicht gegeben. Ob „Star Wars: Episode I“ auch hierzulande am 10. Februar 2012 anlaufen wird ist aktuell ebenfalls noch nicht bekannt.

Bereits ab September dieses Jahres wird man die gesamte „Star Wars“-Reihe in HD-Qualität im eigenen Heimkino genießen können. Publisher Fox bietet die Kollektion „Star Wars – The Complete Saga I – VI“ mit umfangreichem Bonus-Material an. Zudem werden zwei weitere Sets mit den beiden Trilogen die Kult-Reihe erhältlich, bei denen allerdings die Zusatz-Inhalte dürftiger ausfallen. Wie im Januar bekannt wurde, wird es sich bei den Filmen um die überarbeiteten Special-Edition-Versionen handeln (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

[dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

5 Kommentare im Forum

  1. AW: "Star Wars: Episode I" in 3D kommt im Februar 2012 in die Kinos In nachträglichem 3D muss ich den Kram nicht haben. Aber eine anständige Digitalprojektion wäre schon nett. Habe Episode IV (Special Edition) mal auf 70mm gesehen, die Bildqualität war ein Traum. In der Qualität würde ich gerne auch mal den Rest der Reihe sehen.
  2. AW: "Star Wars: Episode I" in 3D kommt im Februar 2012 in die Kinos Ist schon wahnsinn, was die Studios aus den Star Wars-Filmen rausquetschen. Mal gespannt, wie oft Star Wars noch so in den Kinos neu rauskommt, Sind ja noch fünf weitere Teile und irgendwann kommt dann bestimmt noch die "Super-Duper-brillant-4D-knackscharf-Uncut- Directory Cut-Spezial Version-Deluxe-Edition" in die Kinos
  3. AW: "Star Wars: Episode I" in 3D kommt im Februar 2012 in die Kinos naja star wars ist der heilige grahl, sowas muß jedesmal bei neuer technik rauskommen. genau so wie die bibel als pdf..
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum