„Superman“: Amy Adams spielt Lois Lane in „Man Of Steel“

0
139
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die US-amerikanische Schauspielerin Amy Adams („Nachts im Museum 2“ , „The West Wing“) wird in der neuen „Superman“-Comicverfilmung „Man Of Steel“ die Rolle der Reporterin Lois Lane übernehmen.

Regisseur Zack Snyder („Watchmen“, „300“) habe lange nach der „perfekten Darstellerin für diese wichtige Rolle“ gesucht, wie die Tageszeitung „Los Angeles Times“ in ihrer Online-Ausgabe am Sonntagabend (Ortszeit) berichtete. Als sich Amy Adams allerdings bei einem Casting für die Rolle vorstellte, habe er sofort gewusst, dass sie die richtige Wahl für die Figur der Journalistin und „Superman“-Freundin Lois Lane sei, hieß es.

Die 36-Jährige wird neben vielen Prominenten vor der Kamera stehen. In der vergangenen Woche wurde bekannt, dass Kevin Costner („Der mit dem Wolf tanzt“) Supermans Vater verkörpern wird (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Der britische Schauspieler Henry Cavill („“Whatever Works – Liebe sich wer kann““, „Immortals“) wird als Clark Kent alias Superman zum Einsatz kommen. Der Film soll im kommenden Jahr seine Kino-Premiere feiern. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum