Termin für Verleihung des Deutschen Filmpreises festgelegt

1
13
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Roter Teppich für die Stars des deutschen Films: Am 27. April 2012 wird in Berlin der 62. Deutsche Filmpreis verliehen. Der Ort für die Gala stehe noch nicht fest, teilten die Veranstalter am Montag mit.

Für die Lola 2012 können Produzenten und Verleiher ihre Filme bis zum 28. Oktober anmelden. Auszeichnet werden jedes Jahr die besten Spiel-, Dokumentar- und Kinderfilme sowie die besten Schauspieler, Regisseure, Kameraleute, Filmmusikkomponisten und Kostümbildner. Die Nominierungen für die Lola-Preise werden am 23. März 2012 bekanntgegeben.

Im vergangenen Jahr nahm im Berliner Friedrichstadtpalast das Team des Roadmovies „Vincent will Meer“ mit Florian David Fitz in der Hauptrolle die Goldene Lola für den besten Film entgegen.
 
Der Deutsche Filmpreis ist mit insgesamt knapp drei Millionen Euro der höchstdotierte deutsche Kulturpreis. Über die Gewinner entscheiden die Mitglieder der Deutschen Filmakademie. [dpa]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

  1. AW: Termin für Verleihung des Deutschen Filmpreises festgelegt Oh je, wieder eine Selbstbeweihräucherungsshow, genau wie die Oscar-Verleihung.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum