US-Kinocharts: Gelungener Neustart für „Jurassic Park“

4
11
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Anzeige

Vor rund 20 Jahren lockte Steven Spielbergs „Jurassic Park“ weltweit Millionen Menschen in die Lichtspielhäuser. Nun geht die Erfolgsgeschichte weiter, denn die Urzeitriesen sind zurück in den Kinos – diesmal allerdings in 3D.

Eine tropische Insel, hunderte geklonte Dinosaurier und ein Forschungsteam auf Besichtigungs-Tour, die plötzlich vollkommen aus den Fugen gerät – das ist der Stoff, aus dem Steven Spielberg seinen Blockbuster „Jurassic Park“ schuf und damit weltweit Millionen Menschen in die Kinos lockte. Nun machen die Urzeitriesen ein zweites Mal Jagd auf ihre Schöpfer, denn der Abenteuer-Streifen ist zurück in den Kinos – diesmal in 3D. Der Neustart lief dabei gut: 18,2 Millionen konnten die dreidimensionalen Dinosaurier an ihrem ersten Wochenende umsetzen und sich damit direkt Platz vier in den US-Kinocharts holen.

Der Abstand zur Spiitzengruppe war dabei gar nicht so groß. Als Favorit erwies sich dabei in der vergangenen Woche Sam Raimis „Evil Dead“. Das Remake von „Tanz der Teufel“ spülte 26 Millionen Dollar in die Kinokassen und setzte sich damit gegen „Die Croods“ durch, die mit ihrer charmanten Höhlenmenschen-Art 21,1 Millionen Dollar umsetzen konnte. Nach mittlerweile drei Wochen in den US-Kinos darf sich die Steinzeitfamilie über ein Gesamtergebnis von 126 Millionen Dollar freuen.
 
Rang drei holte sich derweil der Action-Film „G.I. Joe – Die Abrechnung“, der sein Einspiel um ebenfalls 21,1 Millionen Dollar auf 86,7 Millionen Dollar verbessern konnte. Abgerundet wird die Top fünf durch den Action-Thriller „Olympus Has Fallen“, der auf 10,0 Millionen US-Dollar kam. [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: US-Kinocharts: Gelungener Neustart für "Jurassic Park" wie jetzt ? Neue Storry oder nur Teil1 in 3D Verpackt ?
  2. AW: US-Kinocharts: Gelungener Neustart für "Jurassic Park" Fand den Film damals schon nicht so dolle. Gelobt wegen seinen Effekten, die aber gerade mal in 5?min des Films zu sehen waren.
  3. AW: US-Kinocharts: Gelungener Neustart für "Jurassic Park" Alter Film in 3D konvertiert. Ein neuer Teil kommt 2014 in die Kinos.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum