Vater von „A-Team“ und „21 Jump Street“ ist tot – 69 Jahre

8
51
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Filmproduzent Stephen J. Cannell verstarb am Donnerstag in seinem Haus in Pasadena/Kalifornien. Bekannt wurde er durch Fernsehserien wie „Das A-Team“ und „21 Jump Street“.

Cannell erlag seinem jahrelangen Leiden an Hautkrebs, teilte der Branchendienst „ET Online“ am Freitagabend (Ortszeit) mit. Der 69-jährige hinterlässt eine Frau und drei Kinder. Seine Familie rief dazu auf, neben Blumen auch Geld an die Krebshilfe American Cancer Society zu spenden. Details zu diesem Aufruf werden bei der Beerdigung bekannt gegeben, hieß es.

Stephen Joseph Cannell wurde 1941 in Los Angeles geboren. Obwohl er sein Leben lang unter einer Schreib- und Leseschwäche litt, fing er schon zu Schulzeiten damit an, Drehbücher und Kurzgeschichten zu schreiben. Bekannt wurde er als Drehbuchautor und Produzent von Fernsehserien wie „Das A-Team“, „21 Jump Street“ oder „Renegade – Gnadenlose Jagd“. Auch als Schauspieler war Canell zu sehen – unter anderem in „Magnum“ oder „Diagnose: Mord“. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

8 Kommentare im Forum

  1. AW: Vater von "A-Team" und "21 Jump Street" ist tot - 69 Jahre Ihr hättet ja wenigstens ein Bild des orginalen A-Teams in die Meldung einfügen können.
  2. AW: Vater von "A-Team" und "21 Jump Street" ist tot - 69 Jahre Wieso er war doch auch bei der Neuverfilmung Produzent
  3. AW: Vater von "A-Team" und "21 Jump Street" ist tot - 69 Jahre Die Neuverfilmung ist nicht das A-Team.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum