Vince Vaughan ist verärgert über Zensur bei Komödie „The Dilemma“

3
43
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Nach Protesten einer Organisation Homosexueller hat Universal eine Szene aus dem Trailer zu „The Dilemma“ herausgeschnitten. Schauspieler Vince Vaughn hat dafür kein Verständnis.

Die neue Komödie von Regisseur und Oscarpreisträger Ron Howard („Illuminati“, „Apollo 13“) geriet in die Kritik des Verbands Gay Lesbian Alliance Against Defamation. In dem Trailer zu „The Dillemma“, in dem die beiden Schauspieler Kevin James („King of Queens“) und Vince Vaughn in den Hauptrollen zu sehen sind, sei ein schwulenfeindlicher Witz vorgekommen. Nach Protesten gegen das verantwortliche Studio Universal Pictures wurde diese Szene mittlerweile aus dem Trailer herausgeschnitten, berichtete am Freitagnachmittag der Branchendienst „Hollywood Reporter“. Aktuell ist der Trailer ohne diese Szene zu sehen.

Vince Vaughn ist mit diesem Schritt unzufrieden: Späße seien dafür da, unterschiedliche Gruppen zusammenzuführen, sagte er. Indem man Regeln und Vorschriften darüber einführt, welche Witze man machen könne und welche nicht, bringe man Menschen lediglich auseinander. „Ich erhebe meine Stimme gemeinsam mit all denen, die darüber so entsetzt sind wie ich“, so Vaughn. Wie Universal Pictures mittlerweile bekannt gab, ist noch keine Entscheidung darüber gefallen, ob die Szene auch im Spielfilm vorkommen wird oder nicht. „The Dilemma“ erscheint hierzulande am 3. Februar 2011. [dm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

3 Kommentare im Forum

  1. AW: Vince Vaughan ist verärgert über Zensur bei Komödie "The Dilemma" Als nächstes darf man keine Witze mehr über Frauen, dann über Polizisten und Soldaten und zu guter Letzt auch keine Namen mehr in Witzen verwenden. Sonst würde ja ein Fritz, Hans oder Markus sich beschweren. Am besten es werden gleich alle Witze und Späße verboten. Zum lachen muss man dann in den Keller gehen und wir laufen alle wie zum Tode verurteilte rum.
  2. AW: Vince Vaughan ist verärgert über Zensur bei Komödie "The Dilemma" Den letzten Kommentar möchte ich gern aufgreifen: Leider gibt es noch genug Länder auf der Welt, in denen auf Homosexualität die Todesstrafe steht. Manchmal ist einem da als Betroffene nicht immer bei jedem Witz zum Lachen zumute. Apropos, sag mir doch mal schnell zu welcher Minderheit Du gehörst, damit ich kurz einen Witz drüber machen kann.
  3. AW: Vince Vaughan ist verärgert über Zensur bei Komödie "The Dilemma" Schade, dass manche so einen Tunnelblick haben und es immer wieder schaffen, nur einen Teil der Wahrheit zu sehen und damit es schaffen aus etwas normalem auch etwas negatives zu machen. Witze werden z.B. über jeden und alles gemacht, über Männer, über Frauen, Ärzte, Anwälte oder sonstige Berufe, über jegliche Altersgruppen, Religionen, politische oder sonstige Gesinnungen. Mit anderen Worten: JEDER kriegt sein Fett weg. Richtig ist, jeder Witz hat "seine" bestimmte Gruppe, die er auf die Schippe nimmt. Da aber bei der Vielfalt der Witze letztendlich jeder mal dran ist, gleicht sich das aus und ist damit natürlich nicht auf Minderheiten begrenzt. Aber scheinbar sind die, die Toleranz verlangen, die am intollerantesten sind. Ähnlich wie meistens ehemalige Raucher die schlimmsten (Neu)-Nichtraucher sind. Also ein bisschen Lockerheit schadet nicht. Gruß dbox1freak
Alle Kommentare 3 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum