Zwei neue Darsteller für „Star Wars: Episode VII“ bestätigt

1
21
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com
Bild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

Die Crew für das neueste „Star Wars“-Abenteuer wächst stetig weiter an: Nachdem Disney Ende April den Hauptcast vorgestellt hatte, kommen nun zwei weitere bekannte Damen zum Darsteller-Team hinzu – eine frisch gebackene Oscar-Preisträgerin und ein „Game of Thrones“-Star.

Kurz nachdem die Dreharbeiten für den mittlerweile siebten Teil der großen „Star Wars“-Saga begonnen haben, wurde der Cast für den Film noch einmal erweitert – zu Gunsten der bisher noch recht kurzen weiblichen Darsteller-Liste. Denn wie Disney am Montagabend mitteilte, stoßen nun zwei weitere bekannte Damen zum Set von „Episode VII“. Mit dabei ist zum einen Lupita Nyong‘o, die für ihre Darstellung in „12 Years a Slave“ in diesem Jahr mit einem Oscar als beste Nebendarstellerin ausgezeichnet wurde.

Ebenfalls neu mit an Bord ist die Britin Gwendoline Christie, die vor allem Fans von „Game of Thrones“ ein Begriff sein dürfte. Denn Christie übernahm die Rolle der kampflustigen Brienne of Tarth in der gefeierten HBO-Serie. Bevor sie dann im Dezember 2015 mit „Star Wars: Episode VII“ auf die große Leinwand kommt, wird sie auch im letzten Film der „Tribute von Panem“-Reihe zu sehen sein.
 
Wie groß die Rollen der beiden Neuzugänge in „Episode VII“ am Ende tatsächlich ausfallen werden, ist bisher noch nicht bekannt. Gleiches gilt ohnehin auch für alle anderen Darsteller des Films. So ist zwar klar, dass  Harrison Ford, Carrie Fisher und Mark Hamil wieder als Han Solo, Laia und Luke Skywalker im Einsatz sein werden, doch ob sie die tragenden Figuren des Films oder nur Nebenrollen spielen werden, ist bisher noch offen. Anthony Daniels (C-3PO), Peter Mayhew (Chewbacca) und Kenny Baker (R2-D2) sind ebenfalls wieder mit dabei.
 
Neu zum „Star Wars“-Universum stoßen zudem John Boyega („Attack the Block“), Daisy Ridley („Scrawl“), Adam Driver („Lincoln“, „Frances Ha“), Oscar Isaac („Das Bourne Vermächtnis“), Andy Serkis („Der Herr der Ringe“, „Planet der Affen: Prevolution“), Domhnall Gleeson („Harry Potter“) und Max von Sydow („Minority Report“). [fm]

Bildquelle:

  • Inhalte_Kino_Artikelbild: © Romolo Tavani - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum