Plasberg und Gesthuysen erwarten erstes Kind
Die ARD-Moderatoren Frank Plasberg und Anne Gesthuysen erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Für den "Hart aber fair"-Talker ist es das dritte Kind.
CineStar startet Webmagazin mit Ex-„Bravo TV“-Moderatorin
CineStar nimmt die Fäden selbst in die Hand: Der bundesweite Multiplex-Kinobetreiber schickt ab sofort ein eigenes Online-Videomagazin mit einem bekannten TV-Gesicht an den Start.
„Ice Age 3“ als „Schummel-3-D“ – echtes 3-D nur bei Panasonic
Eiszeit in deutschen Heimkinos: 20th Century Fox veröffentlicht den Animationsfilm "Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los" im November in einer limitierten 3-D Version auf DVD.
Deutsche schauen 220 Minuten täglich fern
Fernsehen und Radio bleiben trotz der rasanten Entwicklung des Internets die meist genutzten Medien: 220 Minuten täglich verbringen die Deutschen im Schnitt vorm Fernseher.
„Zweiohrküken“ bleibt auch in DVD-Verkaufscharts Spitze
Noch hält er die Spitze: Wie in der Vorwoche ist Til Schweigers "Zweiohrküken" auf Platz 1 der deutschen DVD-Verkaufscharts zu finden.
Clint Eastwood lehnte Rollen als Bond und Superman ab
Er ist eben ein Mann fürs Grobe: Clint Eastwood lehnte Angebote, den Geheimagenten James Bond und den Comichelden Superman zu spielen, ab. Ihm gefielen die "verkleideten Kreuzritter" nicht.
Britische Mediathek SeeSaw will international expandieren
Die britische Mediathek SeeSaw, die unter anderem TV-Sendungen von BBC, Channel 4 und MTV zum zeitversetzten Abruf bereitstellt, plant laut Medienberichten Aktivitäten im europäischen Ausland.
Intel will in die Fernsehgeräte – Google TV erst der Anfang
Intel sieht gute Möglichkeiten, in der Zukunft seine Chips nicht nur in Computer sondern auch Fernsehgeräte zu verbauen. Ein erster Schritt für Intel ist die Markteinführung von Google TV.
Stützer hört bei „auto mobil“ auf – Frau am Steuer
Nach 15 Jahren als Gesicht des Vox-Magazins "auto mobil" zieht sich Peter Stützer vom Bildschirm zurück. Mitte Oktober übergibt er die Sendung an Birte Karalus.
RTL unterstützt Medienboard Berlin-Brandenburg
Mit 500 000 Euro jährlich will sich RTL an der regionalen Filmförderung des Medienboard Berlin-Brandenburg beteiligen. Kino- und TV-Produktionen sollen von dem Geld profitieren.