Ab heute alles neu bei Ziehung der Lotto-Zahlen

10
2170
Lotto © WestLotto/Schlag und Roy GmbH
© WestLotto/Schlag und Roy GmbH
Anzeige

Dass die Ziehung der Lotto-Zahlen live nur noch im Netz läuft, ist nicht neu, dafür aber die Kulisse, der Sound und der Ablauf.

Die Ziehung der Gewinnzahlen von Lotto 6 aus 49 werden am Samstagabend (19.25 Uhr) aus einem neuen Lotto-Studio im Saarland präsentiert. „Die Live-Ziehung auf lotto.de ist zwar komplett überarbeitet worden; was sich natürlich nicht ändert, ist die Ziehung selbst“, sagte der Geschäftsführer von Saartoto, Stefan Pauluhn. Seit 2013 ist die Live-Ziehung nicht mehr im Fernsehen, sondern nur noch im Internet zu sehen. Knapp unter 20.000 Menschen schauen im Schnitt live im Web zu (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Lotto © HR/Heinz-J. Schlüter
So sah es bei der letzten Live-Ziehung der Lottozahlen im TV aus; © HR/Heinz-J. Schlüter

Insgesamt neun Kameras sind den Angaben zufolge nun auf das Geschehen rund um die Lotto-Ziehungsgeräte gerichtet. Zudem sei eine 360-Grad-Kamera im Einsatz, so dass auch ein Blick hinter die Kulissen möglich werde. „Die Sendung ist insgesamt kürzer, die Live-Grafiken wurden für eine bessere Lesbarkeit verändert und auf die verstärkte Smartphone-Nutzung ausgerichtet“, teilte Saartoto mit.

Bei dem Zeitpunkt der Ziehung bleibt es wie gewohnt bei mittwochs um 18.25 Uhr und samstags um 19.25 Uhr. Die Saarland-Sporttoto GmbH ist im Auftrag des Deutschen Lotto- und Totoblocks für die Live-Ziehung der Gewinnzahlen von Lotto 6 aus 49 verantwortlich.

Sie wird von einem Studio des Saarländischen Rundfunks ausgestrahlt. Hier ist die Live-Ziehung der Zahlen heute Abend im neuen Gewand zu sehen.

Bildquelle:

  • df-lotto: WestLotto

10 Kommentare im Forum

  1. Eine wirkliche Neuerung für mich wäre, wenn ich eine Million gewinnen würde, obwohl ich gar kein Lotto spiele. :sneaky:
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum