DAZN: Ex-Sky-Reporterin kommentiert Champions-League-Finale der Frauen

7
1773
dazn sky Champions League
Früher bei Sky und DAZN, heute bei DAZN und Prime: Die Champions League. © UEFA, DAZN, Sky

Früher bei Sky: Als erste Frau wird Christina Rann für das deutsche DAZN-Angebot ein Fußball-Spiel live kommentieren – und zwar das Champions League-Finale der Frauen.

Ein Sprecher des Streamingdienstes bestätigte am Dienstag einen Bericht des Portals t-online.de, demzufolge die 41-Jährige beim Champions-League-Finale der Frauen zwischen dem VfL Wolfsburg und dem FC Barcelona am 3. Juni in Eindhoven zum Einsatz kommt. Die Partie wird auch im ZDF übertragen.

Die frühere Sky-Reporterin soll in Zukunft mehr Spiele bei DAZN live kommentieren. Rann war bislang bei DAZN vor allem als Interviewerin und Field-Reporterin zu sehen. Seit 2020 ist sie zudem bei den Heimspielen des Zweitligisten Hamburger SV Stadionsprecherin.

Christina Rann
Christina Rann. © Sky Deutschland/Bina Engel

Noch etwas hin bis zum DAZN-Einsatz beim Champions League-Finale der Frauen für Ex-Sky-Frau Rann

Bevor Sie bei DAZN zur Kommentatorin des Champions-League-Finals der Frauen avancierte nahm sie im November 2012 am von Sky und „Sport Bild“ veranstalteten Kommentatorinnen-Casting „Wir wollen Deine Stimme!“ teil. Unter über 1.200 Bewerbe-rinnen erreichte sie damals das Finale der besten Drei (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Ab 2013 verstärkte Christina Rann dann die Fußballredaktion von Sky.

Die Fußball-Leidenschaft entwickelte sie während des Studiums der Sportwissenschaften. Schon ab 2003 kommentierte Rann ehrenamtlich Fußballspiele des Hamburger SV für Blinde und Sehgeschädigte in 90-minütigen Vollreportagen. Die gebürtige Hamburgerin schloss 2010 ihr Volontariat bei der Spiegel TV GmbH ab und arbeitete anschließend als Redakteurin im Web TV-Format „kicker.tv“. Dort erstellte sie Beiträge und war als Video-Reporterin unter anderem bei der Nationalmannschaft und den Nordclubs im Einsatz.

Über Sky und DAZN führt sie ihr Weg nun zum Champions League-Finale der Frauen am 3. Juni 2023 in Eindhoven.

Mit Material der dpa und Sky Deutschland

Bildquelle:

  • Rann bei Sky: Christina Rann wird Field-Reporterin beim Montagabendspiel der 2. Bundesliga / Erster Einsatz am Montag ab 19.45 Uhr bei Düsseldorf gegen Cottbus: Sky Deutschland
  • ChampLeague_DAZN_Sky: © UEFA, DAZN, Sky

7 Kommentare im Forum

  1. Für Magenta hat sie zur letzten WM ein paar Spiele kommentiert. Ich fand sie sympathisch, man hat aber schon gemerkt, dass etwas die Erfahrung fehlt. Mich "stört" ne Frau am mikro nicht, auch wenn ich (genau wie bei den Männern auch) nicht jeder Moderatorin zuhören kann...
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum