Bundesliga bei Prime: Erstes Fazit „relativ reibungslos“

19
Aus dem Nichts hat Amazon das heutige Montagsspiel der Bundesliga aus dem Hut gezaubert. DIGITAL FERNSEHEN liefert einen ersten Erfahrungsbericht:

Bundesliga-Audio-Optionen von Sky: Sinnvoll oder überflüssig?

84
Zum Neustart der Bundesliga am kommenden Wochenende bietet Sky neue Features an. Neben zusätzlichen UHD-Spielen gibt es auch Audio-Optionen, die interessant klingen, aber teilweise auch kritisch aufgenommen werden.

Rundfunkbeitrag: Öffentlich-Rechtliche müssen beweisen, dass sie ihr Geld wert sind

236
Derzeit wird die Frage um eine Erhöhung des Rundfunkbeitrags immer mehr zum politischen Nadelöhr. Dabei wäre es durchaus sinnvoll, bitter notwendige Entwicklungen bei den öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten zur Bedingung für den Geldsegen zu machen – und es gäbe auch Methoden dafür.

Oliver Pocher: Vom VIVA-Klassenclown zum Hassprediger

11
TV-Stars vergangener Tage kämpfen um mediale Aufmerksamkeit wie Ertrinkende um Atemluft – manche lassen sich im Fernseh-Zirkus vorführen und verspeisen Ungeziefer. Enfant Terrible Oliver Pocher hingegen hat gerade das Online-Mobbing für sich entdeckt. Im Fadenkreuz: Sogenannte Influencer.
© aerogondo - Fotolia.com

Hollywood läutet das Ende der Kino-Ära ein

59
Das Ansinnen der großen Universal-Filmstudios, nach dem Erfolg von Online-Filmpremieren auch nach Corona an der Veröffentlichungsstrategie festzuhalten, ist für die existenzbedrohte Kinobranche ein Dolchstoß – und könnte ein baldiges Ende der traditionellen Lichtspielhäuser bedeuten.
Bild: © victor217 - Fotolia.com

BeOutQ: Der inkonsequente Umgang mit dem Piraten-Sender

2
Seit geraumer Zeit überträgt BeOutQ Inhalte, für die eigentlich BeIn Sports die Rechte im arabischen Raum hält, wie zum Beispiel die Bundesliga, Premier und Champions League oder auch die Formel 1. Denen ist das natürlich ein Dorn im Auge, aber auch nicht so richtig.
Bild: © racamani - Fotolia.com

Rauswurf von Naidoo und Yotta: Im Reich der Scheinheiligen

16
Nach dem unrühmlichen Abgang von Xavier Naidoo bei „DSDS“ wollen die Privatsender RTL und Sat.1 auch mit Bastian Yotta nach dessen PR-Gau nichts mehr zu tun haben – dabei geht es aber mehr um Imagepflege als um Werte.
Bild: © pressmaster - Fotolia.com

Sky in puncto Bundesliga in der Zwickmühle

94
Auf der einen Seite soll noch ausstehendes TV-Geld Bundesligavereine vor dem Ruin retten, auf der anderen Seite gibt es dafür im Moment keinen Gegenwert. Daher stellt sich aktuell vielerorts viele die Frage: Was nun Sky?

Corona-Geldflut: Wie vor allem der Staat daran verdient – Kommentar

18
Da feierten sich gestern beide Minister heute wieder in einer gemeinsamen Pressemitteilung und übertreffen sich gegenseitig in den Superlativen ihrer Krisenarbeit. Ja, der Mittelstand braucht Hilfe. Für „Corona“ kann er nämlich nix.

Kommentar: Bringt uns Disney+ durch die Corona-Krise?

13
In acht Tagen nimmt der neue Streamingdienst Disney+ in Deutschland seinen Betrieb auf. Könnte man beim Unterhaltungskonzern nicht schon eher auf den Startknopf drücken, um den Familien zu Hause mehr Ablenkung zu schaffen?

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 6/2020 – Neue Programme und Technik-Highlights

1
Die neue DIGITAL FERNSEHEN steht in den Startlöchern! Neben vielen Technikhighlights schaut die Redaktion auch, was jetzt an neuen Sendern und Programmen empfangbar ist.

Kommentare

Neue Tests