Corona-Impfportale: Willkommen in der IT-Hölle

0
Nicht nur Senioren haben bei der Terminfindung auf Corona-Impfportalen Probleme. Insbesondere die sächsische Seite ist ein einziger Albtraum für Impfwillige: Ständig überlastet, umständlich in der Bedienung ­­- und Impftermine gibt es dort auch eher nicht. ­­­­­

„Mortal Kombat“: Lohnt sich das teure Digital-Ticket?

0
Die Neuverfilmung von „Mortal Kombat“ war in den USA der erfolgreichste Neustart auf HBO Max – hier in Deutschland kann man den Film nur für eine happige Leihgebühr streamen. Doch lohnt sich sowas überhaupt jemals?
Champions League

Heute Champions League-Reform: mehr Spiele fürs TV, mehr Langeweile für Fans

0
Dieser Montag, der 19. April, könnte ein einschneidendes Datum in der Geschichte des europäischen Vereinsfußballs werden. Der geneigte Fußball-Fan wird bei der CL-Reform der Verlierer sein.
justice league

Der offiziell beste Film des Jahres: „Zack Snyder’s Justice League“

0
Die Diskussionen um den meist erwarteten Film des Jahres reißen nicht ab. Die vielen Reaktionen zu "Zack Snyder's Justice League" beweisen: Besseres wird es 2021 nicht mehr zu sehen geben!
Aus der gefälschten Dokumentation "Lovemobil" von Elke Margarete Lehrenkrauss

„Lovemobil“ und die deutsche Faszination für Fälschungen

0
Elke Margarete Lehrenkrauss hat mit ihrer Fake-Doku dem Dokumentarfilm eine Art Relotius-Skandal beschert. Vor dem Bekanntwerden des Betrugs überhäufte man die Scripted Reality-Nummer "Lovemobil" jedoch mit Preisen, statt die dreiste Fälschung als solche zu erkennen. Wie kann das sein?
Baby Yoda - Mandalorian - Disney+

Ein Jahr Disney+, ein Monat Star und ein Fazit: „Too big to fail“

0
Das Jubiläum in doppelter Hinsicht bietet einen willkommenen Anlass sich das Oeuvre von Disney+ aus den vergangenen zwölf Monaten, den letzten 30 Tagen und insbesondere auch der nahen Zukunft nochmal vor Augen zu führen.

„Zack Snyder’s Justice League“: Vier Stunden Tristesse

0
Über drei Jahre nach dem verrissenen “Justice League” hat Regisseur Zack Snyder einen Freifahrtschein bekommen, um seine ursprünglich geplante Version des Films fertigzustellen. Gebraucht hat es das, genützt hat es nichts.

„Mank“: Der Oscar-Favorit von Netflix ist maßlos überbewertet

0
Mit zehn Nominierungen gilt David Finchers „Mank“ als Favorit bei der kommenden Oscar-Verleihung. Ein Grund zur Freude ist das kaum, die Academy hat den Netflix-Film maßlos überbewertet.

„Das Hausboot“ bei Netflix: Der Kahn muss sinken

0
In der neuen Netflix-Serie "Das Hausboot" renovieren Fynn Kliemann und Olli Schulz das alte Hausboot von Gunter Gabriel. Am Ende bleibt nur eine Frage: Warum sollen wir ihnen dabei zusehen?

Berlinale 2021: Diese Filme sollte man unbedingt sehen

0
Für die Branche ist die 71. Berlinale bereits vorbei, für das Publikum steht sie nun bevor. Das sind einige der besten Filme des diesjährigen Programms:

Beliebteste Meldungen

Am Kiosk

DIGITAL FERNSEHEN 4/2021: Boom der Mediaplayer

0
Die neue Ausgabe der DIGITAL FERNSEHEN ist am Kiosk und als E-Paper erhältlich. Dieses Mal widmen wir uns den Geräten, die das TV-Programm aus dem Internet empfangen.

Kommentare

Neue Tests