Weltmeister Sami Khedira wird TV-Experte

1
403
Sport-Reporter
©dechevm / stock.adobe.com

Sami Khedira wird Fußball-Experte im Fernsehen. Der Weltmeister von 2014 gehört während der Europameisterschaft vom 11. Juni bis 11. Juli zum Team von insgesamt zehn Analysten des US-Fernsehsenders ESPN. Das teilten der Sender und der bisherige Profi des Bundesligisten Hertha BSC am Freitag mit.

„ESPN hat mich bekommen“, schrieb der 34-Jährige auf Twitter, „ich freue mich, meine Rolle als Studioanalyst für die Euro 2020 bekanntzugeben. Ich kann es kaum erwarten, für einige Wochen in den USA zu sein.“ ESPN sendet während der EM aus seiner Zentrale in Bristol im US-Bundesstaat Connecticut.

Neben Khedira gehören zum internationalen Experten-Team unter anderem der frühere italienische Nationalstürmer Alessandro Del Piero, Englands Ex-Nationalspieler Steve McManaman und der ehemalige Schiedsrichter Mark Clattenburg. Der Engländer war Referee beim EM-Finale 2016, das Portugal mit 1:0 nach Verlängerung gegen Gastgeber Frankreich gewonnen hatte. Insgesamt wird ESPN nach eigenen Angaben 140 Stunden live von dem paneuropäischen Turnier senden und alle 51 Spiele zeigen.

Bildquelle:

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum