1,9 Millionen im Jahr 2010 für Sky-Chef Sullivan

32
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Sky-Vorstandsvorsitzende Brain Sullivan hat im vergangenen Jahr 1,9 Millionen Euro verdient. Darüber hinaus soll der Chef des Pay-TV-Anbieter bei guter Geschäftsentwicklung zusätzliche 1,2 Millionen Euro in den kommenden zwei Jahren erhalten.

Der Branchendienst „Funkkorrespondent“ berichtete am Freitag unter Berufung auf eine Aussage des Pay-TV-Anbieters, dass Sullivan die eine Hälfte der noch ausstehenden 1,2 Millionen im April 2012 und die andere Hälfte im April 2013 erhalte, wenn er zuvor festgelegte KPIs (Key Performance Indicators) erreicht habe. Die Auszahlung des Betrags hänge davon ab, wie sich das Wachstum desNettoneukundengeschäfts entwickelt. Dabei wird ein Zeitraum von zwei bis drei Jahren seit Sullivans Amtsantritt als Sky-Chef am 1.April 2010 betrachte.

Seit März 2010 bis März 2011 konnte Sullivan insgesamt 255 000 Abonnenten nettohinzugewinnen. Damit stieg die Kundenzahl von 2,471 auf 2,726 Millionen, was einem Plus von rund 10 Prozent entspreche.
 
Die Gesamtvergütung von 1,9 Millionen Euro des Sky-Chefs bestehe aus drei Komponenten: Ein erfolgsunabhängiges Gehalt in Form eines fixen Jahreseinkommen von 844 000 Euro, eineerfolgsabhängiger Vergütung von 704 000 Euro im Jahr 2010 sowie sonstige Bezüge in Höhe von 331 000 Euro.
 
Damit erhält Sullivan ein ähnlich hohes Jahresgehalt wie der Vorstandsvorsitzende von ProSiebenSat.1, Thomas Ebeling, der im vergangenen Jahr 2,2 Millionen Euro verdient hatte (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

32 Kommentare im Forum

  1. AW: 1,9 Millionen im Jahr 2010 für Sky-Chef Sullivan Das Geld könnte man prima in neue Sportrechte stecken.
  2. AW: 1,9 Millionen im Jahr 2010 für Sky-Chef Sullivan Das Geld könnte man sich sparen - denn das Quartalsdefizit bei sky ist noch genauso hoch wie vor einem Jahr.
  3. AW: 1,9 Millionen im Jahr 2010 für Sky-Chef Sullivan Als ob dieser Minibetrag reicht. Sport interessiert mich auch nicht die Bohne, kann von mir aus abgeschafft werden.
Alle Kommentare 32 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum