Anga Cable: Tele Columbus und Primacom setzen für HDTV-Digitalrekorder auf NDS

7
12
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Köln – Der Verschlüsselungsanbieter NDS gibt heute bekannt, dass die beiden Kabelnetzbetreiber Tele Columbus und Primacom bei der Einführung eines digitalen Videorekorders (DVR) in HDTV auf die DVR-Lösung „XTV“ von NDS setzen.

Der neue hybride HD-DVR, der bei Tele Columbus und Primacom zum Einsatz kommt, wird neben zwei Kabeltunern auch mit einer Ethernet-Schnittstelle ausgerüstet sein, berichtet NDS in einer Pressemitteilung. Dies eröffne den Betreibern die Möglichkeit, eine Kombination aus linearem Fernsehen und On-Demand-Inhalten via Breitband-Internet anzubieten.

2008 haben sich Tele Columbus und Primacom für das Verschlüsselungssystem Videoguard von NDS entschieden. Im Februar 2009 erweiterten die Firmen die Vereinbarung um die NDS-Middleware Mediahighway.
 
„XTV“ eignet sich NDS zufolge auch dazu, weitere TV-Dienste und Updates auf alle existierenden und zukünftigen Set-Top-Boxen aufzuspielen, etwa Video on Demand (VOD) und so genanntes Push-VOD, bei dem automatisch Inhalte auf die Festplatte der Set-Top-Box überspielt werden. Darüber hinaus lassen sich laut Verschlüsselungsanbieter Anwendungen von Drittanbietern in die offene Softwarestruktur von Mediahighway einbinden und in die Plattformen von Tele Columbus und Primacom integrieren.
 
Alle Informationen zur Anga Cable finden Sie im „Anga Cable Spezial“, das kostenlos der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN beiliegt oder online als PDF zum Download bereit steht: Hier Direktdownload starten![ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Anga Cable: Tele Columbus und Primacom setzen für HDTV-Digitalrekorder auf NDS aha... und werden diese dann endlich auch premiere/sky tauglich sein oder braucht man immer noch 2 kisten dann????? das wäre doch mal ne mitteilung....aber NEIN.. das fehlt mal wieder in den news.
  2. AW: Anga Cable: Tele Columbus und Primacom setzen für HDTV-Digitalrekorder auf NDS Die Frage ist: Kann ich damit mehr als die öffentlich-rechtlichen Sender aufnehmen und wenn ja, nach wie viel Stunden werden die aufgenommenen Sendungen aus dem Pay-TV-Bereich automatisch gelöscht. Die Frage nach dem Brennen auf DVD oder ähnl. wird sich wohl sicher nicht stellen, außer in VHS Qualität.
  3. AW: Anga Cable: Tele Columbus und Primacom setzen für HDTV-Digitalrekorder auf NDS HDTV-Digitalrekorder auf NDS Welch Ironie !!!
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum