Anga Com 2016: Mehr Besucher denn je auf Messe und Kongress

0
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach drei Messetagen, in denen die Branche Neuigkeiten aus den Bereichen Kabel, Satellit und Breitband präsentierte und diskutierte, ging die Anga Com mit einem neuen Besucherkongress von Messe und Kongress zu Ende.

Mit einer Rekordbilanz ging die Kongressmesse Anga Com am Donnerstag zu Ende: 450 Aussteller aus 89 Ländern hatten die neusten Produkte und Innovationen aus dem Bereich Kabel, Satellit und Breitband auf dem Gelände der Kölner Messe ausgestellt. Damit gelang es der Fachmesse, auch in diesem Jahr einen Besucherzuwachs einzufahren, denn die Zahl lag über sechs Prozentpunkte über der des Vorjahres. Bei den Teilnehmern des Kongressprogrammes ließ sich sogar ein Zuwachs von 16 Prozent verzeichnen.

„Die Anga Com war erneut ein voller Erfolg“, hält Thomas Braun, Präsident des Verbandes Deutscher Kabelnetzbetreiber (Anga), fest. „Die enge Verzahnung von Breitband und Medien sowie von Ausstellung und Kongress hat sich bestens bewährt.“ In diesem Zusammenhang weist der Anga-Präsident auf die hochkarätig besetzten Panels hin, die zahlreiche Besucher anlocken konnten. „Besonders beeindruckt hat mich die positive Energie, die in den Messehallen zu spüren war“ fügt Braun hinzu. „Unsere Branche ist und bleibt der wichtigste Antrieb für die Digitalisierung.“
 
Dr. Peter Charissé, Geschäftsführer der Anga Com, blickt auch ein wenig wehmütig auf die zu Ende gegangenen Veranstaltung zurück, war es doch das letzte Jahr, dass die Fachmesse in diesen Messehallen veranstaltet wird, im nächsten Jahr wird sie auf das Nordgelände der Kölnmesse umziehen und dort den Messebesuchern großzügigere Hallen bieten sowie mit einem modernen Kongresszentrum aufwarten können. „Nach 16 Jahren haben wir uns von unseren alten Messehallen in absoluter Bestform verabschiedet. Mit dem Umzug auf das moderne Nordgelände werden wir nächstes Jahr einen weiteren Meilenstein erreichen“, kündigt Charissé an. „2017 starten wir durch.“ Stattfinden wird die Anga Com im nächsten Jahr vom 30. Mai bis 1. Juni. [kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum