Antonia Rados geht bei International Emmy Awards leer aus

6
46
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

RTL-Reporterin Antonia Rados geht bei den International Emmy Awards leer aus. Die International Academy of Television Arts & Sciences als Ausrichter hat am Montagabend (Ortszeit) in New York die ersten Preisträger im Nachrichtenbereich bekanntgegeben.

Wenn am 21. November bei der 39. Verleihung der internationalen Fernsehpreise in New York die Trophäen übergeben werden, wird die 58-jährige Auslandskorrespondentin höchstens als Zuschauerin dabei sein. Die Juroren gaben in der Kategorie „Current Affairs“ der japanischen NHK-Produktion „Back From the Brink“ über das Bergarbeiter-Unglück in Chile den Vorzug vor der bei N-TV und RTL ausgestrahlten Rados-Reportage „Unter Piraten“ aus Somalia.

Zu den weiteren Preisträgern des International Emmy Awards gehört der brasilianische Sender TV Globo. Der Beitrag „Jornal Nacional: War on Drugs“ über einen vierjährigen Machtkampf der Drogenmafia in Rio de Janeiro wurde in der „News“-Kategorie als beste internationale Arbeit des Jahres gekürt. Für TV Globo und NHK sind es die ersten Emmy-Auszeichnungen überhaupt.
 
Nominierungen für die verbleibenden zehn Kategorien der internationalen Emmys will das Komitee am 3. Oktober auf der TV-Branchenmesse Mipcom im französischen Cannes verkünden. Mit dem Preis werden die besten TV-Produktionen ausgezeichnet, die außerhalb der USA produziert und erstausgestrahlt wurden. Neben Dokumentationen und Nachrichten werden auch Unterhaltungsformate wie Telenovelas, Serien und Fernsehfilme gewürdigt. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

6 Kommentare im Forum

  1. AW: Antonia Rados geht bei International Emmy Awards leer aus In meinen Augen völlig unverständlich. Wenn man nur mal an ihre Berichte aus Lampukistan erinnert. Ganz besonders aus der Hauptstadt Porada Ninfu. Ein kleiner Skandal würde ich sagen!
  2. AW: Antonia Rados geht bei International Emmy Awards leer aus Wohnt da nicht der olle Barotschew ?
  3. AW: Antonia Rados geht bei International Emmy Awards leer aus Und nun zum Sport mit Ulrike von der Groeben!
Alle Kommentare 6 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum