ARD-Expertin Almuth Schult: Die EM hat eine deutsche Gewinnerin

2
604
ARD-Expertin Almuth Schult
© WDR/Guido Rottmann
Anzeige

Almuth Schult hat nach ihrem Einsatz als erste TV-Expertin der ARD bei einem großen Fußball-Turnier der Männer sehr gute Kritiken erhalten.

„Es gab überhaupt kein negatives Feedback“, sagte EM-Teamchef Steffen Simon der Deutschen Presse-Agentur. „Das hat uns angenehm überrascht.“ Die Verantwortlichen des öffentlich-rechtlichen Senders hatten befürchtet, dass es im Internet auch Anfeindungen und Beleidigungen wie bei der ZDF-Kommentatorin Claudia Neumann hätte geben können.

Zu den vielen positiven Bewertungen der Fußball-Nationalspielerin durch professionelle TV-Kritiker und durch Fernsehzuschauer sagte Simon: „Das hat viel mit ihrer Natürlichkeit zu tun.“ Der ARD-Teamchef lobte die Auftritte der 30-Jährigen: „Ihre taktischen Erklärungen sind sensationell. Sie ist total mutig und klar.“ Die Torhüterin hat für die Nationalmannschaft 91 Einsätze absolviert und steht beim Bundesligisten VfL Wolfsburg unter Vertrag.

Bildquelle:

  • almuth-schult-ard-expertin: © WDR/Guido Rottmann

2 Kommentare im Forum

  1. Oh große Überraschung da referiert eine Fußball Fachfrau mit vernünftigen Analysen einfach kompetent und es gibt keine Kritik aus der Fan Fraktion. Ja die Neumann nervt einfach mit ihrem talentlosen Geschrei. Das sollte jetzt beim Sender einfach mal ankommen. Wenn sie es immer noch nicht glauben die Schult einfach mal ein Spiel kommentieren lassen und sich über die Reaktionen wundern.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum