ARD überträgt Revierderby BVB – S04 live – Free-TV-Deal mit Sky

165
98
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Das hat es so noch nicht gegeben. Außer der Reihe haben Sky und die ARD sich darauf geeinigt, in Kooperation miteinander das Schlagerspiel zwischen Borussia Dortmund und Schalke live im Ersten zu zeigen.

Klamm heimlich wurde in den letzten Tagen an einem Deal getüftelt, der die herzen vieler Fußball-Fans – nicht nur im Ruhrgebiet – höher schlagen lässt. Denn es wird ein zusätzlich Live-Spiel aus der Bundesliga im Free-TV geben. Und auch nicht irgendeins:

Am Samstag den 27. April wird das Erste live vom ewigjungen Revierderby zwischen dem BVB und Schalke 04 berichten.

Damit ist der ARD ein echter Coup gelungen. Ist doch seit dem Rückrundenbeginn 2017 keine Bundesliga-Spiel mehr live bei ihnen zu sehen gewesen. Seit der aktuellen TV-Rechte-Periode sind ebendiese Eröffnungspartien zum ZDF gewandert, dass sich sogar ein zusätzliches Free-TV-Spiel vor Weihnachten sichern konnte.

Somit werden diese Saison sogar mindestens vier Partien im frei empfangbaren Fernsehen laufen. Das mag sich natürlich immer noch nach wenig anhören, ist aber für die Free-TV-Zuschauer eine absolute Verbesserung.

Das Spiel zwischen Dortmund und Schalke wird am Samstag, den 27. April, um 15.30 Uhr angepfiffen. Die ARD wird in Person von Alexander Bommes ab 15.05 Uhr aus dem Signal Iduna Park senden, Steffen Simon das Spiel im Ersten live kommentieren. Im Rahmen der Kooperation wird außerdem Sky-Experte Christoph Metzelder an diesem Tag für die ARD abgestellt. Beim Rechteinhaber selbst laufen natürlich alle Spiele des 31. Spieltags ansonsten wie gewohnt auch einzeln live sowie in der Konferenz. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

165 Kommentare im Forum

  1. In der Not frisst der Teufel Fliegen oder verkauft eben exklusive Knallerspiele der Bundesliga. Es muss ja finanziell wirklich übel stehen. Sonst hätte Sky das Spiel aus Fanliebe ja auch bei SSN HD zeigen können.
  2. Wie kommst du zu solcher Feststellung? Kennst du schon die Bilanz von Sky, um sowas beurteilen zu können?
  3. Nenne mir doch einen anderen Grund um meine Feststellung zu entkräften. Dann können wir weiter diskutieren.
Alle Kommentare 165 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum