ARD und ZDF übertragen 100 Stunden von den European Championship

13
50
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rund 100 Stunden lang werden ARD und ZDF von dem neuen Sportereignis European Championships berichten.

Die beiden öffentlich-rechtlichen TV-Sender übertragen von Freitag an zehn Tage lang im Wechsel. „Das ist ein Experiment“, sagte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. „Wir hoffen, dass unsere Zuschauer das Erfolgsrezept des Wintersports im Fernsehen nun auch im Sommer annehmen.“

Bei den Übertragungen von der Leichtathletik-EM aus dem Berliner Olympiastadion sind Claus Lufen (ARD) und Norbert König (ZDF) die Moderatoren. Sechs weitere Sportarten werden in Glasgow ausgetragen, wo Jessy Wellmer für die ARD moderiert und Rudi Cerne für das ZDF.
 
 
„Die Möglichkeit für so vielseitige Übertragungen hat man sonst nur im Rahmen von Olympischen Spielen“, sagte ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky. Weitere Übertragungen bieten die öffentlich-rechtlichen Sender im Internet an. Dort werden bis zu drei parallele Live-Streams angeboten, allerdings nicht alle mit Kommentar. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. Was sind die European Championships? Wer veranstaltet das? Welche Sportarten werden ausgetragen? Wer nimmt teil? Das sind elementare Fragen, die in jedwedem Artikel zu einer derartig neuen Veranstaltung beantwortet werden sollten.
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum