Arte und RAI vereinbaren Koproduktionen

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Für mehr Inhalte haben Arte und der italienische RAI eine Vereinbarung abgeschlossen, die Koproduktionen und weitere Kooperationen vorsieht.

Arte und die italienische Rundfunkanstalt RAI haben die gemeinsame Produktion von Programmen beschlossen. Ein entsprechender Assoziationsvertrag wurde am Mittwoch (13. Juli 2016) von Peter Boudgoust (Präsident von Arte) und Vertretern von RAI und dem Auslandsdienst RAI Com unterzeichnet. „Ich freue mich über die Annäherung zwischen Arte und dem italienischen Fernsehen“, so Boudgoust. 

Neben der Möglichkeit zur Koproduktion in den nächsten zwei Jahren für eine bestimmte Anzahl von Programmen wurde auch eine mögliche Zusammenarbeit im Online-Bereich vereinbart, bei der Content ausgetauscht und gemeinsame Inhalte entwickelt werden sollen. In den Gremien wie Programmkonferenz und der Mitgliederversammlung von Arte erhält zudem ein Vertreter von RAI Com eine beratende Funktion.
 
Der Vertrag gilt für eine Dauer von zwei Jahren mit Option auf Verlängerung. RAI Com ist der achte europäische Partner von Arte.

[hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum