Atemio: Neue Firmware V1.30 mit zahlreichen Verbesserungen

4
24
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Mit der neuen Firmware V1.30 stellt Atemio ein Upgrade für eine Vielzahl seiner digitalen Set-Top-Boxen zur Verfügung. Tiefgehende Fehlerbehebungen und Verbesserungen sind enthalten. Vor allem das Boot-Verhalten wurde überarbeitet.

Atemio hat für viele seine Geräte eine die neue Firmware in der Version 1.30 zur Verfügung gestellt. Das Update stellt auf den Geräten Atemio AM 500 HD, Atemio AM 510 HD, Atemio AM 7500 HD PVR, Atemio AM 7600 HD PVR und Atevio AV 7500 HD PVR unter anderem den neuen Bootloader i-boot zur Verfügung, der unter anderem die Bootzeit der Receiver verbessern und die Installation zukünftige Firmware-Updates einfacher gestalten soll. Zudem sollen neue Boot-Einstellungen zur Verfügung stehen. Für die Geräte Atevio AV 700 HD und Atevio AV 7000 HD PVR stehen die Firmware-Verbesserungen mit V1.30 nur ohne den neuen Bootloader zur Verfügung.

Zu den zahlreichen Neuerungen zählen unter anderem Updates der Senderlisten von Astra 19,2 und Hotbird 13,0. Auch neue Versionen der Mediathek und der Menüoberfläche wurden eingeführt. Sender sollen zudem nun auch einzelnen CI-Modulen zugeordnet werden können. Die WLAN-Einstellungen haben ebenfalls eine Verbesserung erfahren. Zudem wurden mehrere Probleme von Features wie EPG, Standby oder der Anzeige behoben. [hjv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: Atemio: Neue Firmware V1.30 mit zahlreichen Verbesserungen Auf meiner AM510 läuft das neue Image super, bootet in nur wenigen sec. Auf der Kathi ( 910 ), im Flash, ist das der Hammer.
  2. AW: Atemio: Neue Firmware V1.30 mit zahlreichen Verbesserungen Dann muss ich wohl mal meine Kathi ausgraben und testen
  3. AW: Atemio: Neue Firmware V1.30 mit zahlreichen Verbesserungen Update ohne Probleme durchgelaufen. Was man aus der alten Dame noch alles herausholen kann ist schon beeindruckend.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum