Aus für „Schlag den Henssler“

1
140
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nach der Senung“Schlag den Henssler“ am vergangenen Wochenende hat TV-Koch Steffen Henssler entschieden, dass diese Ausgabe die letzte für ihn gewesen sein soll.

Mit 7,9 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe am letzten Sonnabend sackte „Schlag den Henssler“ weit unter den Senderschnitt ab.

Am 30. September 2017 war Henssler in die Fußstapfen Stefan Raabs getreten und hatte die Sedung übernommen. Nun erklärt er das sofortige Aus der Sendung. Die für den Dezember geplante Sendung wird also nicht mehr stattfinden.

Steffen Henssler: „Mir war von Anfang an klar, dass es kein Spaziergang wird, diese Sendung zu übernehmen. Ich habe alles gegeben, aber man braucht nicht lange um den heißen Brei herumzureden: Der Zuschauer will mich in dieser Rolle nicht sehen und das muss man einfach akzeptieren. Und deswegen heißt es jetzt: Mund abwischen und ab ins nächste Abenteuer.“

Der ProSieben-Senderchef Daniel Rosemann bestätigt, dass die Sendung auf Wunsch Steffen Hensslers abgesetzt wird: „Fernsehen bedeutet ständige Veränderung – für Künstler, für Sender und für Shows. Wir respektieren Steffen Hensslers Wunsch, einen nächsten Schritt zu gehen und bedanken uns bei ihm herzlich für eine gute gemeinsame Zeit.“[jrk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

1 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum