Bettina Schausten bleibt Leiterin des ZDF-Hauptstadtstudios

7
29
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Seit 2010 bereits leitet Schausten ZDF_Hauptstadtstudio. Nun wurde ihr Vertrag um drei Jahre verlängert.

Die ZDF-Journalistin Bettina Schausten bleibt Leiterin des Hauptstadtstudios des Senders. Ihr Vertrag wurde um drei Jahre verlängert. Das meldet das Hamburger Medienmagazin „new business“ in seiner am Montag erscheinenden Ausgabe.

Auf Vorschlag von Intendant Dr. Thomas Bellut habe der ZDF-Verwaltungsrat auf einer Sitzung in Berlin Anfang Februar dem neuen Vertrag für die Korrespondentin, der bis zum 31. März 2021 laufen soll, zugestimmt. Nach Angaben aus dem Verwaltungsrat erhält Schausten Jahresbezüge in Höhe von 156.120 Euro.

Schausten arbeitet seit 1996 für das ZDF. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. Schausten ist eine integere Journalistin. Leider muss ich aber sagen, sie geht die Politiker eher mit Samthandschuhen an, zu weich. Wenn man immer mit den Herrschenden zu tun hat, tut man sich eben nicht weh, und bekommt somit einen neuen 3 Jahresvertrag. Glückwunsch Bettina.
  2. Was Schausten und ihre ARD-Kumpanin Tina Hassel z. B. beim letzten Sommerinterview 2017 an Bücklingen und Hofknickse vor der Kanzlerdarstellerin Merkel aufgeführt haben spottete wirklich jeglicher Beschreibung und war eine Verhöhnung ernsthaften Journalismus und ich bin mir auch sicher, daß die Fragen in der 20-minütigen Sendung bereits vorher der Kanzlerin zur Genehmigung vorgelegt wurden. Das ganze ZDF ist nur noch eine einzige "Mutti-Merkel-Werbe-und-Unterstützungstruppe", ganz oben angefangen von Kleber und Slomka und die bekommen auch noch einen Preis dafür, nur noch lächerlich und nicht vergessen, der Regierungssprecher war früher mal ZDF-Nachrichtenmoderator und hat in seinem Vertrag mit dem ZDF ein uneingeschränktes Rückkehrrecht drin, falls er in Berlin nicht mehr gebraucht wird.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum