BLM lizenziert zwei neue Sportsender für Entertain

7
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die Bayerische Landesmedienanstalt hat die beiden neuen Sportsender My Team TV – Fußball und Best-Of-Sport genehmigt. Beide sollen ab Mitte 2017 über die digitale Plattform Entertain verbreitet werden.

Anzeige

Die Entscheidung gilt noch unter Vorbehalt, da die Kommissionen zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) und für Zulassung und Aufsicht (ZAK) noch die Genehmigung absegnen müssen.

Geben die Kommissionen ihr Ja, steht dem bundesweiten Sendestart von Best-Of-Sport und My Team TV – Fußball im Paket von Entertain nichts mehr im Weg.
 
Bei Best-Of-Sport handelt es sich um einen Kanal, der hauptsächlich Highlights aus den verschiedenen Entertain-Sportangeboten, wie Basketball, Eishockey und Fußball senden soll. Darüber hinaus sind aber auch Studiosendungen und Dokumentationen vorgesehen.
 
MyTeam TV – Fußball wird die von Entertain für die kommende Saison neu erworbenen Übertragungsrechte der dritten Liga und der Frauen-Bundesliga verwerten.  [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

7 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum