Blu-ray des Monats: Iron Man

10
10
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Leipzig – Die Test-Redaktion des Blu-ray-Magazins, dem Schwesternmagazin von DIGITAL FERNSEHEN, hat „Iron Man“ für die Blu-ray des Monats befunden.

Comicverfilmungen werden immer politischer. Das lässt sich an „Iron Man“ nur allzu deutlich demonstrieren. Allerdings sind die dargestellten Sichtweisen auch stark polarisierend und daher nicht selten fragwürdig: Bei „Iron Man“ werden die Bösewichter als „Terroristen“ skrupellos massakriert. Eindrücklich sind hingegen die vielen deteilreichen Spezialeffekte, die meistens auch qualitativ bestechen, von Ausnahmen wie einigen Schwarzwerten bei Nachtszenen abgesehen. Auch bei den Geräuschen wurde kein Aufwand gescheut: Selbst der Staub ist hörbar.

Die Testredaktion bewertet zudem die Handhabung des Menüs sowie die Güte der Extras. Zu welchem abschließenden Urteil die Redakteure gekommen sind, erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe des Blu-ray-Magazins, dem Schwesternmagazin von DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und für drei Monate im Schnupper-Abo erhältlich ist.
 
Das vollständige Inhaltsverzeichnis finden Sie hier.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

10 Kommentare im Forum

  1. AW: Blu-ray des Monats: Iron Man Oha ... wie gut das es Dich gibt, da weiss ich ja wen ich demnächst befrage. Ich hoffe aber Du verzeihst mir, dass ich mir den Film vor sechs Wochen in Canada gekauft habe.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum