BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht

21
17
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

London – BSkyB will eine Verfügung gegen die britische Regulierungsbehörde Ofcom erstreiten.

Anzeige

Eine Anhörung über die Beschwerde des Senders findet am 23. April statt, meldet das Branchenportal „Broad Band TV News“.
 
BSkyB hofft, die Entscheidung der Ofcom zu den Sportangeboten zu kippen. Die Regulierungsbehörde hatte das Unternehmen verpflichtet, seine Sportkanäle zum Handelspreis Kabel- und IPTV-Betreibern anzubieten. Als Grund nannte die Ofcom die marktbeherrschende Stellung von BSkyB (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).
 
BSkyB argumentiert nun,dass Unternehmen werde „schwer und irreversibel“ geschädigt, wenn Sportkanäle wie Sky Sport 1 und Sky Sports 2 konkurrierenden Sendern verkauft werden. Der Sender fürchtet um die Refinanzierung der Rechte für Sportereignisse und rechnet mit erheblichen Umsatzeinbußen. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

21 Kommentare im Forum

  1. AW: BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht wie hirnrissig ist denn die ofcom? regulierungsbehörde hin oder her. die ist ja genau so borniert wie die BLM. statt sky knüppel zwischen die beine zu schmeißen, sollen doch lieber anderen oder bestehenden anbietern ein konkurrenzfähiges angebot auf den markt zu bringen erlauben/genehmigen. will zwar nicht den vergleich hernehmen von sky D zu Telekom, aber inetwa vergleichbar. man sieht doch dass den regulierungsbehörden ab und zu mal langweilig wird, obwohl die schon ihre begründung und berechtigung haben.
  2. AW: BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht ... wieso hirnrissig ? BSkyB verfügt in UK über eine beträchtliche Marktmacht, die BSkyB versucht hat zu mißbrauchen ...
  3. AW: BSkyB zieht gegen Ofcom vor Gericht das bestreite ich auch nicht. frage mich nur warum eine virginmedia so viel zirkus auch mit sky hatte und nicht auch sportsender gelauncht hat. die hat meiner kenntniss nur unterhaltungssender. da wäre auch ne chance sky konkurrenz zu machen unter anderem.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum