Chinesischer TV-Sender startet in Europa

7
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Peking – Ab diesem Monat will China in Supermärkten und chinesischen Botschaften ein TV-Programm ausstrahlen.

Mit dem Fernsehprogramm in englischer Sprache will das Land der Mitte sein Image in Europa verbessern. Das berichtet der Branchendienst „Kontakter“ mit Verweis auf die staatliche Nachrichtenagentur „Xinhua“.
 
Auch das chinesische Auslandsfernsehen CCTV dient der Aufbesserung des chinesischen Images im insbesondere europäischen Ausland. Auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost begann der chinesische Sender CCTV-9 am 28. Januar dieses Jahres mit dem Regelbetrieb (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

7 Kommentare im Forum

  1. AW: Chinesischer TV-Sender startet in Europa Was ist das für eine konfuse Meldung? Wie heißt der neue Sender? Wie kann man den empfangen? Was bringt der? Statt über die Neuigkeit zu berichten, erzählt man hier über CCTV9, den es schon länger in Europa gibt. Oder ist das gar der neue Sender? Ich weiß nicht, nach diesem Artikel bin ich ratloser als zuvor...
  2. AW: Chinesischer TV-Sender startet in Europa Da steht nicht CCTV9 ist der neue Sender, sondern: "Auch das chinesische Auslandsfernsehen CCTV dient der Aufbesserung des chinesischen Images im insbesondere europäischen Ausland. Auf der Orbitalposition Astra 19,2 Grad Ost begann der chinesische Sender CCTV-9 am 28. Januar dieses Jahres mit dem Regelbetrieb"
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum