„Click“ wird erste 50 Gbyte Blu-ray Disc

0
11
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Los Angeles – Die Komödie mit Adam Sandler kommt in den USA am 10. Oktober auf den Markt und wird damit der weltweit erste 50 GByte Blu-ray Disc Titel sein.

Laut Berichten von Videobusiness wird Sony Pictures Home Entertainment recht zeitnah zwei weitere Filme nachschieben, darunter der Kriegsfilm „Black Hawk Down“ am 14. November. Billig wird das HD-Vergnügen nicht werden – „Click“ soll umgerechnet stolze 31 Euro kosten -, und auch für „Black Hawk Down“ werden immerhin noch 23 Euro fällig.

Mit Hilfe der Double-Layer-Blu-ray-Disc wird es möglich sein, die HD-Filme mit dem selben Sondermaterial auszustatten, wie die DVD-Version. Bisher war es aus Platzgründen sowie Mangel an Spezialmaterial in HD-Qualität meist nur möglich, ausschließlich die Filme anzubieten.
 
Dafür werden die angekündigten Filme weiterhin keine interaktiven Angebote unterstützen. Als eine der interessanten Neuerungen für die Blu-ray-Disc angekündigt, kommen somit auf Blu-ray Java basierende Sonderfunktionen weiterhin nicht zum Einsatz. Dafür wird „Black Hawk Down“ laut Sony eine formateigene Playlist-Option unterstützen, mit der Zuschauer schnell auf Sondermaterial zugreifen können. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert