CNN bei europäischen Spitzenverdienern vor BBC und Sky News

4
9
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Nach den jüngsten Ergebnissen der jährlich erhobenen European Media And Marketing Survey (EMS) ist CNN Europas erfolgreichster Nachrichtensender für Spitzenverdiener.

Mit 18 Millionen Zuschauern und einer monatlichen Reichweite von 36,9 Prozent erzielte CNN sein bisher bestes Ergebnis in der Geschichte der EMS-Studie, teilte der Sender am Montag mit. Danach habe der Nachrichtenkanal um 18,8 Prozent zugelegt. Die wöchentliche Reichweite sei im Vergleich zum Vorjahr um 20,5 Prozent gestiegen, womit sich CNN laut Studie wieder vor Sky News behaupten konnte. Zudem sei der Sender mit 47 Prozent kombinierter Reichweite von TV, Mobile und Online der führende Nachrichtenanbieter im Bereich Multimedia. Im Online-Bereich liege CNN mit seinen Internetplattformen noch vor der BBC und Eurosport.

Tony Maddox, Executive Vice President von CNN International, sieht den Erfolg des Senders als Beleg für das wachsende Bedürfnis nach internationalen Nachrichten. Immer mehr Menschen würden sich zudem für CNN entscheiden. „Die Menschen wollen tiefgründige Analysen und  eine wahrheitsgetreue und umfassende Berichterstattung. Das haben wir im Jahr 2011 geliefert“, erklärte Maddox.
 
Die EMS-Studie untersucht halbjährlich den Medien- und Produktkonsum von Spitzenverdienern in Europa und gilt als Marktindex der Medienbranche. Die
Grundgesamtheit sind 49 Millionen Erwachsene im Alter von über 21 Jahren in 21 Ländern. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. AW: CNN bei europäischen Spitzenverdienern vor BBC und Sky News Tut mir leid, aber beim allerbesten Willen nicht CNN! Dann lieber euronews, sky NEWS, BBC NEWS. ComedyNewsNetwork ist kein Newssender, sondern Comedysender! Der bringt Meldungen wie über den umgefallen Reissack oder erweckt die DDR wieder zum leben, oder vertauscht Länder die gar nicht zum Kontinent gehören. Wie kann man sich sowas ernsthaft antun und dann noch als gehobenes Klientel. Aber selbst jene müssen nicht die strahlensten Sonnen im Universum sein.
  2. AW: CNN bei europäischen Spitzenverdienern vor BBC und Sky News Bei breaking news aus den USA koennen sie ganz gut sein. Den Rest kann man aber meist vergessen...leider. CNN ist nur noch ein Schatten seines alten Selbst
  3. AW: CNN bei europäischen Spitzenverdienern vor BBC und Sky News Dem Anspruch wird CNN aber nicht immer gerecht... Andererseits ist es bedeutend höher als das des Zweitplazierten. Das Niveau der Berichterstattung bei SKY News ähnelt eher dem der Boulevardblätter. Andererseits... Nobody is perfect!
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum