CNN-Journalisten kündigen wegen Trump-Russland-Recherche

4
52
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Als Reaktion auf die Entscheidung des US-Senders CNN zum Rückzug einer Investigativrecherche über mutmaßliche russisch-amerikanische Wirtschaftsbeziehungen haben drei CNN-Journalisten gekündigt.

Der am Freitag veröffentlichte Beitrag handelte von vermeintlichen Verbindungen eines Trump-Vertrauten zu russischen Wertpapierfonds. „Die Geschichte hat nicht den redaktionellen Standards von CNN entsprochen und wurde deshalb zurückgezogen. Alle Links zu dem Beitrag sind gesperrt“, teilte CNN am Montag (Ortszeit) mit.

Die drei Journalisten Thomas Frank, Lex Haris und Eric Lichtblau wollen bei Recherchen im Kongress festgestellt haben, dass der Hedgefond-Unternehmer Anthony Scaramucci direkte Verbindungen zu russischen Wertpapieren unterhalte.
 
Nach Angaben von CNN ist die Geschichte nicht ausreichend belegbar gewesen, um veröffentlicht zu werden. „Wir entschuldigen uns bei Herrn Scaramucci“, so CNN. Scaramucci hatte zuvor Widerspruch gegen die Veröffentlichung erhoben, die Entschuldigung jedoch akzeptiert. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. Diese 3 ehemaligen Fakenews Schreiberlinge von CNN sollten ihren fakenewsschreibenden Kollegen hierzulande ein Vorbild sein.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum