CNN startet Virtual-Reality-Plattform

0
31
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei CNN kann man jetzt Geschehnisse im 360-Grad-Blickwinkel erleben. Der amerikanische Nachrichtensender hat auf seiner Internetpräsenz eine eigene Virtual-Reality-Plattform eingerichtet.

Nachrichten in virtueller Realität miterleben – das klingt utopisch. CNN will mit seinem neuen Projekt aber eben genau das ermöglichen. Man konnte zum Beispiel bereits der Amtseinführung des US-Präsidenten Donald Trump virtuell beiwohnen.

Mit einer eigenen Virtual-Reality-Plattform auf ihrer Internetseite weitet der Nachrichtensender aus den USA nun seine Experimente auf dem VR-Gebiet aus. Es wurden für die Plattform zahlreiche neue Mitarbeiter eingestellt, die in den um den Globus verteilten Studios Inhalte produzieren sollen, die der Zuschauer virtuell miterleben kann.
 
Eine Kriegsberichterstattung aus Aleppo ist zum Beispiel der aktuelle Aufmacher der Plattform. Auch ein Bericht vom Stierrennen in Pamplona ist dort zu sehen. Die 360-Grad-Reportagen können mobil, am Desktop und natürlich mit VR-Brillen angeschaut werden. [bey]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum