Daily Soap auf Indisch: „GZSZ“ soll Indien verzaubern

5
63
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die RTL Group und das Reliance Broadcast Network bereiten ein Joint-Venture vor. Die beiden Medienunternehmen haben eine nicht-bindende Absichtserklärung unterzeichnet, um in Indien mehrere gemeinsame Spartensender zu starten.

Gemeinsam wollen beide Medienunternehmen mehrere TV-Sender mit englischsprachigem Programm aus der Taufe heben, berichtete der Branchendienst „Mediabiz“ am Freitag unter Berufung auf eine Mitteilung des indischen Medienunternehmens Reliance. Auf den neuen, indischen Kanälensollen RTL-Programmmarken wie „Deutschland sucht den Superstar“ oder „GZSZ“ für den indischen Markt adaptiert werden. Zusätzlich werden auf den Online- und Handy-Plattformen von Reliance Programminhalte der RTL-Produktionstochter Fremantle Media verfügbar gemacht.

Im Rahmen der Bekanntgabe der Geschäftszahlen am Donnerstag hatte RTL-Chef Gerhard Zeiler bereits angekündigt, in fünf bis zehn Jahren in Asien TV-Sender betreiben zu wollen. Dabei sei Indien aufgrund seiner Größe, demokratischen Verhältnisse und offenen Wirtschaftspolitik gegenüber ausländischen Investoren besonders attraktiv. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

5 Kommentare im Forum

  1. AW: Daily Soap auf Indisch: "GZSZ" soll Indien verzaubern Auf den neuen, indischen Kanälen sollen RTL-Programmmarken wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "GZSZ" für den indischen Markt adaptiert werden. Äh, die haben das schon adapiert, bzw. das amerikanische Original, nennt sich dort "Indian Idol". Aufmachung und alles ist dasselbe wie in Deutschland und anderen Ländern. Einziger Unterschied: da sitzen echte weltweit heißbegehrte Musiker in der Jury. Und Daily-Soaps haben die auch schon. Ob das ein Erfolg wird? Aber ich finde es gut, dass RTL diesen Weg geht. Vielleicht kommt ja dann Shahrukh Khan irgendwann mal zu GZSZ.
  2. AW: Daily Soap auf Indisch: "GZSZ" soll Indien verzaubern Auf den neuen, indischen Kanälen sollen RTL-Programmmarken wie "Deutschland sucht den Superstar" oder "GZSZ" für den indischen Markt adaptiert werden Diese Seifenoper war ursprünglich ein australisches Format, welches vor dem deutschen RTL sogar noch in Holland adaptiert wurde, und der Superstar ist ein britisches Format. Wieso verkauft das ohnehin uninnovative RTL Erfindungen anderer ins Ausland?
  3. AW: Daily Soap auf Indisch: "GZSZ" soll Indien verzaubern Inder lieben Tanz und Gesang. Was soll also der Quatsch mit GZSZ...
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum