Das macht Marcel Reif nach Sky

4
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Nachdem Marcel Reif zum Champions-League-Finale seinen Abschied als Chef-Kommentator von Sky gegeben hat, steht nun auch fest, wohin es ihn verschlagen wird. Dem Fußball bleibt er dabei treu.

Die einen haben ihn geliebt, die anderen kamen mit seiner Art gar nicht zurecht: Ganze 17 Jahre lang kommentierte Marcel Reif für den Pay-TV-Anbieter Sky Fußball-Spiele und brachte die Zuschauer auch ein ums andere Mal gegen sich auf. Vor wenigen Tagen zog er nun einen Schlussstrich unter das Kapitel: Nach seiner Ankündigung zu Beginn des Jahres gab der 66-Jährige am Samstag zum Champions-Finale seine letzte Vorstellung als Chef-Kommentator von Sky.

Wohin die Reise nun für ihn geht, war bisher stets offen geblieben. Er selbst sagte nur, er wisse es noch nicht. Doch nun steht fest, wohin es Marcel Reif nach all den Jahren im Fernsehen verschlägt. Denn wie die Wochenzeitung „Die Zeit“ am Mittwoch bekannt gab, hat sie den Sportjournalisten als Kolumnist gewinnen können. „Seine Expertise ebenso wie sein Gespür für Sprache und sein feiner Humor werden unsere Fußballseite bereichern“, ist sich Moritz Müller-Wirth, stellvertretender Chefredakteur der „Zeit“, sicher.
 
Alle drei Wochen wird er fortan für die „Zeit“-Fußballseite zu den aktuellen Geschehnissen im nationalen wie internationalen Fußball Stellung beziehen. Dem runden Leder bleibt er damit also auch in Zukunft treu.
 
Gänzlich abschwören tut er dem Fernsehen aber deswegen nicht. Wie Sat.1 am Mittwochmittag via Twitter verkündete, wird Reif für den Privatsender im Sommer als Fußball-Experte für die Europameisterschaft in Frankreich zum Einsatz kommen. Gemeinsam mit Sat.1-Moderator Frank Buschmann analysiert und diskutiert die Reif vier Spieltage im Europa-Park in Rust.
 

+++Breaking+++ Marcel Reif geht mit @SAT1 als Experte im Europa-Park in Rust ran an die #EURO2016.



— SAT.1 (@sat1) 1. Juni 2016

[fs]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

4 Kommentare im Forum

  1. SAT.1 ‏@sat1 3 Min.Vor 3 Minuten +++Breaking+++ Marcel Reif geht mit @SAT1 als Experte im Europa-Park in Rust ran an die #EURO2016.
  2. Da kuckt man einmal woanders hin.... Aber wir haben es auch gesehen und den Artikel entsprechend ergänzt. Trotzdem danke für den Hinweis
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum