DAZN und Sky: Gerüchte über ausstehende Bundesliga-Zahlungen an DFL

49
21185
Bundesliga auf Sky und DAZN
Sky als auch DAZN könnten bei der nächsten Vergabe der TV-Rechte an der Bundesliga Exklusivität anstreben. Aber auch Amazon Prime Video könnte seinen Hut in den Ring werfen. © Bundesliga, DAZN, Sky

Kein Kommentar: DFL-Geschäftsführer Axel Hellmann hat sich ausweichend zu Gerüchten über Zahlungsschwierigkeiten bei Partnern der Fußball-Bundesliga – wie Sky und DAZN – geäußert.

Der bis Ende Juni noch amtierende Boss der Deutschen Fußball Liga bat am Mittwoch beim Kongress SpoBis um Verständnis, „dass ich das nicht kommentieren werde“. Kommentator Marco Klewenhagen hatte Hellmann mit entsprechenden Fragen zu Medienunternehmen konfrontiert, ohne Details zu nennen.

DFL-Boss schweigt zu Gerüchten über Bundesliga-Zahlungen seitens DAZN und Sky

Ein Sky-Sprecher sagte der Deutschen Presse-Agentur: „Wir arbeiten seit 30 Jahren eng mit der DFL zusammen und sind deren größter Partner, der selbst während der Corona-Krise der DFL und den Vereinen zur Seite gestanden ist und das weiterhin tut.“ DAZN, der zweite großen TV-Partner der Bundesliga neben Sky, will sich „zu der Thematik aktuell nicht äußern“, wie ein Sprecher mitteilte.

Ebenfalls interessant: Zattoo nimmt zwei DAZN-Sender gratis ins Programm.

Mit Material der dpa

Bildquelle:

  • Bundesliga_Sky_DAZN: © Bundesliga, DAZN, Sky

49 Kommentare im Forum

  1. sollten Sky und/oder DAZN nachverhandeln wollen, stellt das die DFL vor eine schwierige Entscheidung einerseits könnte das die DFL strikt ablehnen um das Produkt zu schützen und nicht einen Präzedenzfall zu schaffen andererseits braucht die DFL beide Anbieter für die nächste Vergabe um ihre Einnahmen mindestens zu halten
Alle Kommentare 49 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum