Deal mit Studiocanal: ProSiebenSat.1 holt sich „Hunger Games“

13
32
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Fantasy-Reihe „The Hunger Games“ wird im Free-TV komplett auf den Sendern von ProSiebenSat.1 laufen. Über einen Content Deal mit Studiocanal hat sich die Sendergruppe neben den exklusiven Rechten an den letzten beiden Teilen der „Panem“-Reihe auch zahlreiche andere Titel von Lionsgate gesichert.

Wie ProSiebenSat.1 am Donnerstag bekannt gab, hat sich die Sendergruppe über einen Vertrag mit Studiocanal die exklusiven Free-TV-Rechte an zahlreichen Produktionen aus dem Hause Lionsgate gesichert. Darunter befinden sich auch die letzten beiden Filme der „Hunger Games“-Reihe. Damit werden alle „Panem“-Filmeim freiempfangbaren Fernsehen auf den Sendern von ProSiebenSat.1 zu sehen sein.

Die Rechte gelten sowohl für Deutschland als auch Österreich und umfassen neben den Free-TV-Lizenzen auch Pay-TV sowie die Video-on-Demand-Verwertung. Neben der Fortsetzung von „The Hunger Games“ arbeitet Lionsgate zudem an dem Facebook-Thriller „Xoxo“ sowie der Literturverfilmung „Das Glashaus“, in der „Panem“-Star Jennifer Lawrence zu sehen sein wird.
 
Der erste Teil von „Die Tribute von Panem – The Hunger Games“ zählte zu den großen Kinoerfolgen des vergangenen Jahres. Mehr als zwei Millionen Zuschauer ließen sich von dem Fantasy-Spektakel begeistern. Um so erfreuter zeigte sich ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling angesichts des neuen Deals, der es der Sendergruppe ermöglicht, die komplette Reihe zu zeigen. [fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

13 Kommentare im Forum

  1. AW: Deal mit Studiocanal: ProSiebenSat.1 holt sich "Hunger Games" Studio Canal auch ein Fremdwort für Sky!Traurig!
  2. AW: Deal mit Studiocanal: ProSiebenSat.1 holt sich "Hunger Games" Wenn mal keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten. "Hunger Games" ist keine Serie sondern eine Filmreihe, guckst Du hier Die Tribute von Panem
Alle Kommentare 13 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum