„Der Hobbit“: Weitere Schauspieler für Tolkien-Verfilmung an Bord

0
110
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Wie in den „Der Herr der Ringe“-Filmen wird die australische Schauspielerin Cate Blanchett auch in „Der Hobbit“ die Figur der Galadriel verkörpern. Jetzt sind weitere Rollen bekannt geworden. Ob Ian McKellen als Gandalf zu sehen sein wird, ist weiterhin unklar.

In zwei Monaten werden die Dreharbeiten zu der Roman-Verflimung „Der Hobbit“ in Neuseeland, der Heimat des Regisseurs Peter Jackson, beginnen. Im letzten Monat sind die ersten Darsteller für das Film-Projekt bekannt gegeben worden: Der Brite Martin Freeman wird als Bilbo Beutlin vor der Kamera stehen. Sein Landsmann James Nesbitt („Bloody Sunday“) wird den Zwerg Bofur verkörpern. Adam Brown, der in einer Nebenrolle in Patty Jenkins „Monster“ zu sehen war, wird als Ori in der Fantasy-Verfilmung auftauchen (DIGITAL FERNSEHEN berichtete).

Jetzt seien weitere Darsteller für das Milliarden-Projekt bekannt gegeben geworden, wie der Branchendienst „Deadline Hollywood“ am Mittwochmittag berichtete. Die in Melbourne geborene Schauspielerin Cate Blanchett werde in „Der Hobbit“ in der Rolle der Galadriel  zu sehen sein, hieß es. Die 41-Jährige übernahm diese Rolle bereits in den Filmen der „Der Herr der Ringe“-Trilogie. Weiterhin soll der britische Darsteller Sylvester McCoy („Dr. Who“) den Zauberer Radagast der Braune verkörpern, hieß es. Der Schwede Mikael Persbrandt („Kommissar Beck: Zerschlagene Träume“) stehe als Beorn vor der Kamera. Die neuseeländische Schauspieler Jed Brophy („District 9“) wurde als Nori gecastet.

Viele Fans hoffen darauf, den Briten Ian McKellen noch einmal in der Rolle des Gandalf zu erleben. Der 71-Jährige hatte den weisen Zauberer bereits in den „Der Herr der Ringe“-Filmen gespielt. Bisher sei allerdings noch immer kein Vertrag mit McKellen unterzeichnet worden, will „Deadline Hollywood“ erfahren haben. [dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum