Deutsche Kinocharts: Komödie „What A Man“ setzt sich durch

0
23
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Die deutsche Komödie „What A Man“ konnte sich am Startwochenende Cowboys, Aliens und den Tod vom Leib halten und schaffte den Sprung an die Spitze der deutschen Kinocharts. Die Klamotte legte dabei den zweitbesten Start eines deutschen Kinofilms nach Til Schweigers „Kokowääh“ hin.

Anzeige

340 000 Zuschauer wollten nach ersten Angaben der Quotenspezialisten von Media Control sehen, wie Matthias Schweighöfer („Soloalbum“) alias Lehrer Alex nach einem Beziehungstief zum Parade-Macho gedrillt wird. Für Schweighöfer ist die Liebesklamotte gleichzeitig sein Regiedebüt. Rang zwei sicherten sich „Die Schlümpfe“, welche noch einmal für 171 000 Ticketverkäufe sorgten. Insgesamt konnte das Abenteuer mit den winzigen Helden bereits 1,84 Millionen Zuschauer begeistern.

Platz drei ergatterte sich der fünfte Teil der Horrorserie „Final Destination“. 157 000 Todesmutige schauten zu, wie die Überlebenden eines Brückencrashs nach und nach unfreiwillig und dreidimensional das Zeitliche segnen müssen. Teil eins der Reihe konnte im Jahr 2 000 1,84 Millionen Besucher erschrecken. Die Comicverfilmung „Cowboys & Aliens“ mit den Hollywoodstars Harrison Ford und Daniel Craig landete auf Rang vier. In dem actionlastigen Sci-Fi-Streifen verbünden sich Indianer und Cowboys, um gemeinsam gegen eine Alieninvasion zu kämpfen. Ebenfalls knapp 157 000 Zuschauer wollten zwischen Donnerstag und Sonntag wissen, ob sie dabei Erfolg haben.
 
Auch in den 321 Kinosälen der Cinemaxx-Kette war die Komödie „What A Man“ am erfolgreichsten und sicherte sich Rang 1. Neueinsteiger „Cowboy & Aliens“ kämpfte auf Platz zwei gegen außerirdische Angreifer und „Final Destination 5“ meuchelte neu auf Rang drei. „Die Schlümpfe“ sorgten auf Platz vier für Chaos in New York und das Liebesdrama „Crazy Stupid Love“ mit Julianne Morre rutschte um zwei Ränge auf Position fünf ab. [rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum