Deutscher Komponist wieder im Oscar-Rennen

0
6
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Los Angeles – Der deutsche Filmkomponist Hans Zimmer ist wieder im Rennen um einen Oscar.

Nach erneuter Beratung hat die Academy of Motion Picture Arts and Sciences den Soundtrack zum Blockbuster „The Dark Knight“ doch zugelassen, wie das Branchenblatt „Variety“ berichtete.

Die Musik zu dem Batman-Film von Christopher Nolan war Mitte November zunächst disqualifiziert worden. Das Studio hatte fünf Komponisten angegeben, laut den Oscar-Regeln sind jedoch maximal zwei erlaubt. Nun wurden dem Bericht zufolge Zimmer und James Newton Howard aber von dem zuständigen Oscar-Komitee als Hauptverantwortliche anerkannt. Der 51-jährige gebürtige Frankfurter wurde bislang siebenmal für einen Oscar nominiert. 1995 konnte er die Statue für den Soundtrack zum Disneyfilm „Der König der Löwen“ entgegennehmen. [mth]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum