[DF TV] Bundeskanzlerin Merkel gibt IFA-Startschuss

0
28
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Donnerstagabend die 50. IFA im Rahmen einer Gala eröffnet. Ab dem heutigen Freitag öffnet die Messe ihre Tore für Besucher. Wir haben die Highlights in bewegten Bildern eingefangen.

In ihrer Eröffnungsrede hat die Bundeskanzlerin die Unternehmen zu einem „langen Atem“ bei der Entwicklung von neuen Produkten aufgerufen. Noch wichtiger als rasante seien tiefgründige Entwicklungen. „Man muss aufpassen, dass nicht Tiefgründigkeit verloren geht. Wer kann in zehn Jahren noch 25 Minuten oder 15 Minuten Nachrichtensendung ertragen?“, so die Kanzlerin am Donnerstagabend. So seien bei einigen Entwicklungen, etwa der Verknüpfung von Internet und TV, auch noch nicht alle Dimensionen überschaubar. Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit rief bei seiner Rede dazu auf, vor allem einfach zu bedienende Geräte zu entwickeln. Zur Eröffnungsgala der Jubiläumsauflage waren gut 600 prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien geladen DF berichtete.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

[cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert