DF-Umfrage: Bundesliga-Spiele auf mehr Tage verteilen?

0
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Rekord-Summen für die Fußballrechte wie die Engländer erzielen – der Traum der Bundesliga. Dafür könnten die Spiele auf mehrere Tage verteilt werden. Doch die Mehrheit der Zuschauer hält von diesen Plänen nichts.

Die Rekord-Summe, die für die TV-Rechte der englischen Premier League über den Tisch ging, hat Begehrlichkeiten bei der Bundesliga geweckt. Solche Summen würde man auch mit den Übertragungsrechten des deutschen Fußballs gern erzielen. Daher wurden mehrere Modelle ins Gespräch gebracht, auch an eine Neuaufteilung der Spieltage wurde gedacht, um mehr Geld für die Fußballrechte in die Kassen zu schwemmen. DIGITAL FERNSEHEN hat gefragt, wie die Zuschauer solch ein Szenario beurteilen würden. Und das Ergebnis ist eindeutig: Mehr als die Hälfte der Teilnehmer spricht sich gegen eine Streckung des Bundesliga-Spieltage zu Gunsten der TV-Übertragung aus.

Mit 28,6 Prozent ist die Mehrheit der Umfrageteilnehmer mit dem momentanen Übertragungsmodus der Bundesliga-Spieltage zufrieden. Ein weiteres Viertel (27,7 Prozent) ist nicht nur gegen eine Streckung der Spieltage, sondern wünscht sich im Gegenteil sogar eine Straffung der Ausstrahlung. Ein Spiel am Montagabend im TV würde bei 11,4 Prozent der Teilnehmer auf Zustimmung stoßen. Lediglich 6,5 Prozent sind der Meinung, dass die Spieltage generell auf mehrere Wochentage verteilt werden sollen. Und ein weiteres Viertel der DIGITAL-FERNSEHEN-Leser (27,7 Prozent) schauen gar kein Fußball und sind daher an dem Thema überhaupt nicht interessiert.
 
Bis die TV-Rechte der Bundesliga vergeben werden, bleibt allerdings noch ein Jahr. Dann erst wird sich zeigen, ob es eine Neuregelung der Spieltage geben wird und sich der deutsche Fußball über mehr Geld freuen kann. Allerdings hat auch die Rekord-Summe, die mit den Spielen der englischen Premier League erzielt wurde, im Vorfeld niemand vorhergesagt. Von daher bleibt es spannend beim Fußball – und das nicht nur auf dem Rasen.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[kw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum