DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen

60
14
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Ab dem 17. Januar 2013 ist das deutsche Free-TV um einen weiteren Sender reicher, denn dann startet die ProSiebenSat.1 Media ihren neuen Best-Ager-Sender Sat.1 Gold. Die DF-Leser versprechen sich von dem neuen Kanal allerdings keinen großen Mehrwert.

Seit Mitte Oktober steht fest, dass der neue Best-Ager-Sender von ProSiebenSat.1, der sich thematisch vor allem auf deutsche Fiction setzt und mit Formaten wie „Wolffs Revier“ oder Talkshows wie „Britt“ punkten will, Anfang des kommenden Jahres den Sendebetrieb aufnimmt. Für die DF-Leser scheinbar kein Grund zur Freude, denn wie aus unserer aktuellen Umfrage hervorgeht, setzt die überwiegende Mehrheit keine großen Hoffnungen in den neuen Free-TV-Sender. So gaben 60,4 Prozent der Leser an, dass Sat.1 Gold für sie lediglich eine weitere Resterampe für ausgediente Formate sei.

Weitere 16,6 Prozent der Teilnehmer erteilten dem Sender ebenfalls eine klare Absage: sie zeigten sich von dem vorgestellten Konzept des Best-Ager-Senders, der sich vor allem an Frauen zwischen 49 und 64 richten soll, absolut nicht überzeugt. Für 6,0 Prozent wäre der Kanal höchstens dann von Interesse, wenn er in hochauflösender Bildqualität ausgestrahlt würde. Ein solcher HD-Ableger ist bei ProSiebenSat.1 aber derzeit nicht geplant.
 
Immerhin 8,7 Prozent der DF-Leser wollen nicht vorschnell urteilen und dem Sender ab Januar wenigstens eine Chance geben. Tatsächlich vom Konzept des Senders angesprochen fühlen dich derweil aber lediglich 3,2 Prozent der Umfrageteilnehmer. Ein kleines positives Feedback gab es auch von DF-Lesern, die nicht zur von Sat.1 Gold anvisierten Zielgruppe gehören: 5,2 Prozent der DF-Leser gaben an, dass sie den Sender dennoch interessant finden.
 
In unserer neuen Unfrage wollen wir von Ihnen wissen, was Sie davon halten, dass Disney nach der Übernahme von Lucasfilm neue „Star Wars“-Filme produzieren will.Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[fm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

60 Kommentare im Forum

  1. AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen Dito. Auch wenn ich als Best Ager Zielgruppe bin. Die SD-Resterampe braucht kein Mensch.
  2. AW: DF-Umfrage: Sat.1 Gold weckt keine großen Erwartungen Sag das nicht, ein paar geistig defekte werden sich schon finden. Deutschland ist noch nicht dumm genug.
Alle Kommentare 60 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum