DF-Umfrage: Silbereisen und Nebel moderieren „Wetten, dass..?“

30
16
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

Lange hatte es so ausgesehen, als würden die DF-Nutzer Statler & Waldorf oder Michelle Hunziker & Stefan Raab als neues Moderatorenpaar für die ZDF-Sendung „Wetten, dass..?“ sehen wollen. Doch dann gab es noch einen überraschenden Umschwung bei der Online-Umfrage von DIGITALFERNSEHEN.de.

Anzeige

Die meisten der 2099 Teilnehmer der nicht repräsentativen und auch nicht ganz ernst gemeinten DF-Online-Umfrage wollen demnach das Volksmusik-Gespann Florian Silbereisen & CarmenNebel als neues Moderatorenpaar bei „Wetten, dass..?“ sehen. Die beidenModerator überholten mit 450 Stimmen (21,4 Prozent) überraschend Michelle Hunziker & Stefan Raab und die Muppets-Senioren Statler & Waldorf, die sich bis zum gestrigen Dienstag ein Kopf-an-Kopf-Rennengeliefert hatten.
 
Vor die beiden Muppet-Opas setzten sich sogar noch Marianne & Michael mit 415 Stimmen (19,8 Prozent). Beide Paare legten eine überraschende Aufholjagd hin, nachdem sie bis zum gestrigenDienstag noch unter der 5-Prozent-Marke notiert hatten.

Die beiden Jim-Henson-Puppen sind mit 323 Stimmen (15,4 Prozent) die dritte Wahl der DF-Nutzer für das neue Moderatorenpaar im ZDF. Dahinter platzierte sich ein Moderatorenduo, das bereits gemeinsame TV-Erfahrung gesammelt hat. 266 Teilnehmer (12,6 Prozent) wollen Günter Netzer und Gerhard Delling zukünftig bei „Wetten, dass..?“ sehen. Erst an fünfter Stelle platzierten sich Michelle Hunziker und Stefan Raab, die lange Zeit an der Spitze lagen und 218 Stimmen auf sich vereinen konnten (10,4 Prozent).
 
157 Abstimmende (7,5 Prozent) halten Bastian Pastewka und Anke Engelke für das perfekte Moderatorenpaar der ZDF-Samstagabendshow. 103 Teilnehmer (4,9 Prozent) stimmten für „Hella von Sinnen & Hugo Egon Balder“. Kaum Chancen hatten hingegen Joko & Klaas (96 Stimmen, 4,6 Prozent), das intellektuelle Duo Oliver Pocher und Daniela Katzenberger (43 Stimmen, 2,0 Prozent) und Unheilig-Sänger Der Graf im Tandem mit „Bauer sucht Frau“-Gastgeberin Inka Bause (28 Stimmen, 1,3 Prozent).
 
DIGITALFERNSEHEN.de stellt wöchentlich eine neue Frage zu einem aktuellen Thema. Hier kommen Sie direkt zur aktuellen Online-Umfrage, in der wir nach Ihren Weihnachtswünschen fragen, und können durch einen Klick Ihre Meinung kundtun. Umfrage der Woche – Alle Beiträge im Überblick
[js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Anzeige

30 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF-Umfrage] Silbereisen und Nebel moderieren "Wetten, dass..?" http://forum.digitalfernsehen.de/forum/df-newsfeed/290521-wetten-dass-nachfolgefrage-laesst-deutsche-zunehmend-kalt.html
  2. AW: [DF-Umfrage] Silbereisen und Nebel moderieren "Wetten, dass..?" Weder die beiden noch das ZDF wissen bescheid. Insofern...
  3. AW: [DF-Umfrage] Silbereisen und Nebel moderieren "Wetten, dass..?" Nur die Boulevardblätter nicht, wie man hier sieht...
Alle Kommentare 30 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum