[DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky

53
3
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Ein größeres Angebot an hochauflösenden Programminhalten wäre für 31,9 Prozent der Teilnehmer einer aktuellen Online-Umfrage von DIGITAL FERNSEHEN der wichtigste Anreiz, ein Abonnement beim Pay-TV-Anbieter Sky abzuschließen.

Von 2 304 Teilnehmern der nicht repräsentativen Befragung auf DIGITALFERNSEHEN.de entschieden sich 734 Personen für diese Option. Sky-Vorstandschef Brian Sullivan hatte zuletzt bereits einen Ausbau mit weiteren HD-Inhalten in Aussicht gestellt. Das umfassende Angebot an Spielfilminhalten bei Sky scheint für die meisten potenziellen Abonnenten hingegen ausreichend zu sein. Lediglich 7,6 Prozent (174) vertraten die Auffassung, dass der Anbieter in diesem Bereich nachbessern müsste.

Ebenfalls keine überzeugendes Argument pro Sky wäre der Einkauf internationaler Fußball-Rechte. Der im Forum von DIGITAL FERNSEHEN oft angemahnte Verzicht auf Übertragungen aus der spanischen Primera Division und der italienischen Serie A stört nur 58 Teilnehmer (5,9 Prozent). Noch weniger Anreize bieten zusätzliche 3D-Inhalte, die lediglich für 2,5 Prozent der Abstimmenden (58 Stimmen) „kriegsentscheidend“ wären.

Ohnehin ist die Pay-TV-Durchdringung bei der Leserschaft von DIGITALFERNSEHEN.de stark ausgeprägt. 27,4 Prozent der Umfrageteilnehmer (631) gaben zu Protokoll, dass sie bereits Sky-Abonnent sind. Mehr könnten es werden, wenn sich größere Kabelnetzbetreiber wie Unitymedia und Kabel Deutschland von ihrer Minimaltaktik verabschieden würden und alle Sky-Sender ins Kabel einspeisen. Das wünschten sich satte 24,7 Prozent (571) aller Befragten.

Ab Samstag finden Sie hierzu auf DIGITALFERNSEHEN.de eine große Online-Aktion. Wir geben Ihnen die Möglichkeit, gezielt bei Ihrem Kabelhersteller vorstellig zu werden, um sich über die HDTV-Magerkost zu beschweren.[ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

53 Kommentare im Forum

  1. AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky Ist schon Super das DigitalFernsehen die Kabel User hier mit solchen Aktionen unterstützt ! ich sag mal Danke dafür ! in der Hoffnung das die Kabelanbieter wie Unitymedia nun endlich mal an die Kunden denken und die Sky HD Sender einspeisen.
  2. AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky ... was dann viele User machen und BUMM, ist die Bandbreite voll! Da braucht es , bis auf die letzte Meile, Kapazitäten im Gigabitbereich!
  3. AW: [DF-Umfrage] Zuschauer wünschen sich mehr HD-Kanäle von Sky Nachvollziehbares Ergebnis. Die Kabelnutzer wollen zumindest auf den Stand der Sat-Nutzer kommen (v.a. die UM-Zwnagsverkabelten). Die Sat-Nutzer (und freilich auch die Kabelnutzer) wollen die Drittsender in HD (TNT, SYFY etc.)
Alle Kommentare 53 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum