DFB-Männer verlieren gegen die DFB-Frauen

4
568
Bild: © victor217 - Fotolia.com
Bild: © victor217 - Fotolia.com
Anzeige

Das Spiel der Nationalmannschaft gegen Costa Rica bei der Fußball-WM in Katar hat in Deutschland die bislang höchste TV-Zuschauerzahl dieses Turniers erreicht.

Anzeige

Den Topwert der deutschen Frauen bei der EM im Sommer konnten die DFB-Männer allerdings nicht erreichen. Die Live-Übertragung des WM-Aus‘ trotz des 4:2-Sieges verfolgten laut ARD am Donnerstagabend durchschnittlich 17,43 Millionen Menschen vor dem Fernseher. Das ergibt nach Angaben des Ersten einen Marktanteil von 53,7 Prozent. Nicht eingerechnet sind die Zuschauer auf den Internetseiten der ARD sowie der Telekom, die keine Zahlen veröffentlicht.

DFB-Männer können Jahres-Rekord nicht knacken

Den bisherigen Einschaltquoten-Rekord des Jahres konnten die Männer nicht knacken. Topwert bleiben die 17,897 Millionen Menschen, die bei der ARD die 1:2-Niederlage der DFB-Auswahl bei der Frauen-EM gegen England gesehen hatten.

Beim Costa-Rica-Spiel am Donnerstag schauten noch mehr Menschen zu als beim 1:1 gegen Spanien am vergangenen Sonntag, als 17,053 Millionen errechnet wurden und der Marktanteil bei 49,3 Prozent lag. Diese Werte liegen deutlich unter den Zahlen der vorherigen WM. ARD und ZDF hatten beim Turnier vor vier Jahren in Russland in den drei Gruppenspielen der deutschen Mannschaft im Schnitt mehr als 25 Millionen Menschen erreicht.

Text: dpa/ Redaktion: JN

Bildquelle:

  • Sport-Fussball-Stadion-Kamera: © victor217 - Fotolia.com
Anzeige

4 Kommentare im Forum

  1. wer so schlecht spielt, als Grande nation des Rundball gegen eine Mannschaft Kopfballduelle verliert deren Spieler im Durchschnitt halb so groß sind wie unsere, und sich nur mit Nebensächlichkeiten beschäftigt, der fährt eben Nach Hause. völlig verdient. und muss sich dann auch nicht wundern, sondern darf sich Häme und Spott gefallen lassen. Bierhof muss gehen und mit diesem Trainer Hans Flick verlieren wir auch die EM
  2. Wenn ich das ganze so lese beschleicht mich der Gedanke, du hättest wohl auch ein paar Kopfballduelle verloren. :unsure: :coffee: In Teilen der Aussagen gebe ich dir sogar Recht.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum