DFL legt Bundesliga-Termine bis Winter fest

0
680
© DFL
Anzeige

Die DFL Deutsche Fußball Liga hat am heutigen Mittwoch die zeitgenauen Ansetzungen für die Begegnungen der Bundesliga und 2. Bundesliga vom 9. bis zum 12. Spieltag der laufenden Saison 2020/21 veröffentlicht.

Die Ansetzungen erfolgten laut Pressemitteilung der DFL vom heutigen Mittwoch auf Basis der nun vorliegenden Daten der Gruppenphasen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League.

Neu terminiert wurde das Spiel der 2. Bundesliga zwischen dem Hamburger SV und dem FC Erzgebirge Aue vom 3. Spieltag, das nun für Mittwoch, 21. Oktober (18:30 Uhr), angesetzt ist. Die Begegnung wurde am zurückliegenden Sonntag abgesetzt, nachdem sich alle Spieler und Betreuer des FC Erzgebirge Aue infolge zweier COVID-19-Fälle auf Anordnung des zuständigen Gesundheitsamts vorläufig in häusliche Quarantäne begeben mussten.

https://twitter.com/DFL_Official/status/1313818704464019459

Die nächsten zeitgenauen Ansetzungen werden voraussichtlich in der 46. Kalenderwoche zwischen dem 9. und 13. November veröffentlicht. Dann erfolgt auch die Terminierung des 13. Spieltags (18. bis 21. Dezember). Hintergrund ist, dass aktuell noch nicht alle Teilnehmer der zweiten Runde des DFB-Pokals feststehen, die im Anschluss an den 13. Spieltag der Bundesliga und 2. Bundesliga unter der Woche (22./23. Dezember) ausgetragen wird.

Bildquelle:

  • Endlich – Die Bundesliga startet in die neue Saison_c_DFL Photo Database: © DFL

0 Kommentare im Forum

Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum