Die Sprache der Pay-TV Hacker

0
27
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Auch wenn sich die Schwarzseher momentan an Premiere die Zähne ausbeißen, es gibt sie immer noch: Pay-TV Hacker.

Der gemeine Hacker freut sich insbesondere über ein Wort: hell. Denn wenn ein Sender „hell“ angekündigt wird, benötigt er nur noch die aktuellen Codes, mit denen das Programm verschlüsselt wird und es wird auch bei ihm hell, das heißt, der Pay-Sender kann ohne Abonnement illegal empfangen werden. Und das funktioniert noch bei sehr vielen Sendern im Ausland. Ändert der Programmanbieter seine Codes, wird der Sender wieder „dunkel“ und das Spielchen zwischen TV-Veranstaltern und Hackern beginnt von vorn.

Loggen, funzen und Jungfrauen gehören zu dem Standardvokabular eines Hackers. Was es mit dem Hackerlatein auf sich hat und was den Hackervon Rechts wegen erwartet, falls er erwischt können Sie in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist, nachlesen. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert