Die Woche: Umstellung bei Sky auf DVB-S2 und bei Telekom auf IP

2
22
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bei Sky erfolgte der Umstieg auf DVB-S2, bei der Telekom auf IP-Telefonie und Unitymedia wird Ende September zwei weitere HD-Sender aufschalten. Was in dieser Woche noch wichtig war, erfahren Sie in unserem Wochenrückblick.

Sky: Termin für Umstellung auf DVB-S2 steht fest

Seit einiger Zeit ist sie schon ankündigt, nun liegt für dieSky-Umstellung ein konkreter Termin vor: Noch in diesem Herbst wird derPay-TV-Anbieter seine Satellitenverbreitung von DVB-S auf deneffektiveren DVB-S2-Standard umstellen. Hier lesen Sie weiter…Millionen Telekom-Kunden droht die Kündigung

Die Umstellung von Festnetz- auf IP-basierte Telefonie durch dieDeutsche Telekom ist in vollem Gange. Ob dies für die Kunden eineKündigung bedeutet, hat das Bonner Unternehmen noch nicht entschieden. Lesen Sie mehr…Filmkanäle uncodiert auf Astra

Gleich zwei Sender, die sich auf die Ausstrahlung von Filmenspezialisiert haben, sind aktuell auf Astra 19,2 Grad Ost uncodiertempfangbar. Mehr dazu hier…
Unitymedia: Zwei neue, frei empfangbare HD-Sender

Ab dem 30. September können sich Unitymedia-Kunden inNordrhein-Westfalen über weitere HD-Sender freuen. Der Kabelanbieterschaltet nach den Erweiterungen des frei empfangbaren HD-Senderangebotsim Juli und August nun zwei weitere HD-Sender auf.  Hier gehts weiter…[red]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

2 Kommentare im Forum

  1. Hoffentlich wird durch die IP Umstellung der Telekom bei uns (Wörth/isar) 50 Mbit/s verfügbar (mir haben leider immer noch 25 Mbit/s) und bei Sky endlich neue Filmsender in HD.
  2. AW: Die Woche: Umstellung bei Sky auf DVB-S2 und bei Telekom auf IP Dann wird es auch mit dem 25 Mbit/s so bleiben.
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum