Digital-TV: So steigen Sie einfach und preiswert ein

0
25
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

War digitales Fernsehen vor Jahren noch eine Spielerei für Techniker, begeistern die bessere Bild- und Tonqualität heutzutage Massen. Jetzt gilt es nur noch die Schwelle von analog zu digital zu übertreten. Doch da liegt der Hase im Pfeffer.

Digital –TV ist nicht gleich Digital-TV, denn je nachdem, ob man seine Programme über Satellit, Kabel oder Antenne empfängt, unterscheidet sich das Programmangebot. Jeder Übertragungsweg hat seine Vor- und Nachteile. Natürlich ist es am Einfachsten, den analogen Anschluss gegen einen digitalen einzutauschen. Im optimalen Fall muss lediglich eine Set-Top-Box gekauft bzw. gegen den analogen Vorgänger ausgetauscht werden. Doch die größte digitale Programmvielfalt bietet z. B. der Satellit.

Auch vom Kabel werden digitale Programme angeboten – die Auswahl hängt jedoch vom jeweiligen Kabelnetzbetreiber ab. Wo nun genau die Vor- und Nachteile der einzelnen Verbreitungswege liegen, welche Set-Top-Box die richtige ist und was Sie beimAuf- und Umrüsten unbedingt beachten müssen, sagt Ihnen die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift DIGITAL FERNSEHEN, die am Kiosk und im Abo (auch rückwirkend) erhältlich ist. [fp]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert